Benigoi

Molch

Business Mitglied
Geboren 2021 - wir dürfen nicht dahin kommen, allen gut gewachsenen Tosai das Geburtsdatum abzusprechen, dann dürfen wir eigentlich gar nichts mehr glauben....
Du solltest davon ausgehen das es sich um Druckfehler handelt.:cool:
Man findet dort ja auch Fische mit 45cm Jahrgang 21.
Es gibt nur wenige Koi mit der Veranlagung um in 6 Monaten auf 27cm zu wachsen. Das sind dann aber auch keine Fische die mit 20€ bei Auktionen starten.
Koi mit solch einem Potenzial wird der Züchter nicht abgeben und vorerst zum Nisai machen.
Im Januar sind solche Größen schon eher möglich.
Desweiteren geben die jap. Züchter jetzt noch gar keine Tosai ab, da die Koi noch nicht "geschlafen" haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Desweiteren geben die jap. Züchter jetzt noch gar keine Tosai ab, da die Koi noch nicht "geschlafen" haben.
Ich muss einfach fragen, da mit den quasi Verkaufsregeln der Händler nicht vertraut: Tosai aus 2021 sind aktuell schlicht und einfach unüblich/unmöglich?
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich auch schon öfters. Aber die ungewisse Anzahl an Shimis hat mich zurückgeschreckt.
Mein red karashi ist bei mir im Teich leider ein orange Karashi geworden, dafür aber ohne Shimi.
Meine Fresse , hab ich mich wohl mit den richtigen Leuten angefreundet :p
Farbstabil und ohne Shimi als Pilot mitgeliefert , ca 40 cm :cool:
 
Oben