Bericht Koionline.nl in Landgraaf -Aktueller Herbstimport 20

PSCY01

Mitglied
Hallo liebe Koifreunde,
mein befreundeter Händler aus Landgraaf (direkt auf der NL-Seite der Grenze hinter Aachen) hat mich gefragt, ob ich nicht mal auf einem deutschen Forum sein Geschäft und seine frisch importierten Fische aus der aktuellen Herbstsaison vorstellen könnte. Bevor jetzt direkt ein großer Aufschrei wegen "Schleichwerbung" und "Schubserei" aufkommt, möchte ich gleich vorweg sagen, dass ich das hier für Dick von Koionline zum Gefallen mache und dass ich mich hier mit Beurteilungen und Empfehlungen zurück halten werde. Es soll einfach eine kleine Doku von unserem Besuch anlässlich des frischen Imports von vor zwei Wochen werden. Wer nähere Infos haben möchte oder weitere Fische und Preise oder Kontaktdaten bzw. die Adresse erfahren möchte, der schaut am besten hier http://www.koionline.nl Also viel Spaß beim anschauen der Bilder und Videos. Gruß RALF
2015-12-01_20.34.13_487.jpg

Anhänge

• 2015-12-01 20.34.13.jpg
    2015-12-01 20.34.13.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 171
Dick hat sich sehr viel Mühe bei der Anlage seines Geschäfts gegeben und er investiert permanent in neue Infrastruktur und die Anlage an sich.

Seit diesem Frühjahr hat er zum Beispiel einen sehr schönen japanischen Garten als Mustergarten angelegt. Denn er macht er nicht nur "in Fisch", sondern auch in Filterherstellung (Purgare Trommelfilter, Rieselfilter und Helix-Becken), Teichbau und Gartengestaltung.

Hierbei arbeitet er sehr eng mit der in der Szene bekannten Firma Lodder Bonsai zusammen, die ihn auch bei der Musteranlage unterstützt hat und Lieferant der Bepflanzung war. In den Sommermonaten steht bei Koionline auch immer eine große Auswahl an diversen Lodder-Bonsai zum Verkauf. Angefangen vom günstigen Schalen-Bonsai bis hin zu 3,5m großen Niwaki bzw. Garten-Bonsai. Von diversen Ahornsorten, über Ilex und Taxus, bis hin zur Mädchenkiefer kann man hier von Frühjahr bis Herbst eine hübsche Auswahl finden.
garten_1_118.jpg

garten_2_665.jpg

garten_3_113.jpg

garten_4_198.jpg

Anhänge

• Garten 1.jpg
    Garten 1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 31
  • Garten 2.jpg
    Garten 2.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 28
  • Garten 3.jpg
    Garten 3.jpg
    125 KB · Aufrufe: 50
  • Garten 4.jpg
    Garten 4.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 67
Wie schon gesagt, wurde in den letzten beiden Jahren auch sehr viel in die Infrastruktur der Fisch-Anlage investiert.

So wurde zum Beispiel im Frühjahr 2014 ein neues Gewächshaus außerhalb der Verkaufshalle als Anbau realisiert. Hier steht ein 30m³ Hochteichbecken, welches über Trommelfilter, Hleix-Becken und Rieselfilter (alles aus eigener Herstellung) gefiltert wird. Hier wird auch immer gut geheizt und die darin paddelnden Fische können sich sehr gut entwickeln. Hier wird auch nicht nur auf Erhalt gefüttert, sondern durchaus im Sommer auf richtig "Wachstum".

outdoorbecken_1_289.jpg

outdoorbecken_2_801.jpg

Anhänge

• Outdoorbecken 1.jpg
    Outdoorbecken 1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 494
  • Outdoorbecken 2.jpg
    Outdoorbecken 2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 65
Im Herbst 2014 wurde dann ein weiteres Becken vor der Halle, ebenfalls in einem Foliengewächshaus, mit sogar 40m³ Inhalt neu gebaut.
Auch hier wird über die selber produzierten Trommelfilter, Helix-Becken und Rieselfilter gefiltert. Alles mittels Flowfriend mit ordentlich "Bumms" betrieben.

Das ist dann seit November 2014 auch das Showbecken von Koionline, wo sekbst Fische bis zu 90cm ihre Runden ziehen und dank der guten Technik auch noch auf Wachstum gehalten werden.
Aktuell schwimmt hier unter anderem ein Showa von Kazuto Ikarashi, welcher im Jahr 2014 auf der Nagaoka Koi-Showa einen der großen Haupttitel gewinnen konnte: Best Tategoi.

Anbei mal ein Link zu einem kurzen Video und dann noch einige Fotos:
https://www.youtube.com/watch?v=PoBm7A8dtzA

best_tategoi_125.jpg

showbecken_1_161.jpg

showbecken_2_160.jpg

anlage_1_117.jpg

Morgen geht es dann mit Fischen weiter :wink:

Gruß
RALF

Anhänge

• Best Tategoi.jpg
    Best Tategoi.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 87
  • Showbecken 1.jpg
    Showbecken 1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 78
  • Showbecken 2.jpg
    Showbecken 2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 83
  • Anlage 1.jpg
    Anlage 1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 97
Wenn ich das mit Trommler. Riesler und CO sehe kommt mir die Galle hoch!

Dick ist NICHT DER HERSTELLER der PP Produkte. Lediglich ein GANZ NORMALER Händler

Dick ist der Partner von Patrick von D.V.S. und er hilft bei sehr hohem Arbeitsaufkommen sogar auch beim Zusammenbau.

Ich habe den beiden (Dick und Patrick) 4 Tage in Arcen geholfen und an den beiden Ständen (Koionline und Purgare) mit gestanden und abends zusammen im Hotel übernachtet....also glaube mir, wenn ich da hinter den Kulissen weiß was läuft.

"PP" ist übrigens inzwischen nur noch der Name in Deutschland.
Der Vertrieb für Benelux, GB, Italien und Spanien läuft alles über Purgare und Dick. :wink:

Also verschluck Dich nicht an Deiner Galle :lol:

So, nun geht es aber weiter mit einigen Fischen aus dem Import.

Das schöne bei Koionline ist, dass Dick zwei bis dreimal jährlich für mindestens 1 Woche selber nach Japan fliegt. Dort ist er auch selbstständig unterwegs und spricht bzw. verhandelt direkt mit den Züchtern. Also kein Agent, der die Verhandlungen führt. Lediglich die Abwicklung des Shipment lässt er von einer bekannten Agentur abwickeln.

Durch die eigenen Selektionsreisen bekommt man hier selbst im günstigen Preissegment immer sog. "Handpick"-Fische und keine Stocklisten-Ware.

Das Angebot umfasst von 50,-€ Tosai im Frühjahr bis zum 5stelligen Show-Gewinner eigentlich jedes Budget.
Die aktuell importierten Fische gehen ab 299,- für den Nisai los und speziell im Sektor 300 bis 1.500,-€ hat Dick eine breite und ordentlich Auswahl. Aber auch wer das "Besondere" sucht, kann hier fündig werden.

Hier mal eine kleine Auswahl von Fische im dreistelligen Segement:
beni-kumonryo_-_kawakami_114.jpg

goshiki_-_choguro_828.jpg

tancho_showa_und_shusui_-_tanaka_127.jpg

Gruß
RALF

Anhänge

• Beni-Kumonryo - Kawakami.jpg
    Beni-Kumonryo - Kawakami.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 46
  • Yamabuki - Izumiya.jpg
    Yamabuki - Izumiya.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 330
  • Goshiki - Choguro.jpg
    Goshiki - Choguro.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 58
  • Tancho Showa und Shusui - Tanaka.jpg
    Tancho Showa und Shusui - Tanaka.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 63
Trotzdem ist dick nicht der Hersteller. Er vertreibt die Dinger nur

Also ist das doch alles nur dummschwatzerei.

Patrick is der Hersteller. Und dick kauft bei ihm wie jeder andere Händler auch. Also bitte

:roll: :lol: :roll:

Bei dieser Auswahl wird es dann 4-stellig:

tancho_showa_und_tancho_kohaku_-_sekiguchi_175.jpg

tancho_1_905.jpg

tancho_2_624.jpg

80cm_hi-utusi_und_mizuho_ogon_-_marusei_816.jpg

Gruß
RALF

Anhänge

• Tancho Showa und Tancho Kohaku - Sekiguchi.jpg
    Tancho Showa und Tancho Kohaku - Sekiguchi.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 31
  • Tancho 1.jpg
    Tancho 1.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 14
  • Tancho 2.jpg
    Tancho 2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 33
  • 80cm Hi-Utusi und Mizuho Ogon - Marusei.jpg
    80cm Hi-Utusi und Mizuho Ogon - Marusei.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 58
Und hier findet Ihr mal einen Kamera-Rundgang, an Hand von zwei Videos, durch die komplette Indoor-Anlage mit allen Neuimporten und auch einem kurzen Blick in die Becken und auf die Preisschilder zu jedem Becken:

https://www.youtube.com/watch?v=-09KsEjLytk
https://www.youtube.com/watch?v=sCudE72Xrz8

Viel Spaß beim Ansehen und eventuell lockt es ja den ein oder anderen mal mit diesen Eindrücken zu Koionline.
Bein einem Kaffee oder Tee kann man sich dann gut mal einen Live-Eindruck verschaffen :wink:

Gruß
RALF

Oben