Beschäftigung für Kois

Reubercasi

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne meine Kois am Tag öfter beschäftigen und das nicht nur mit Futter.
Was macht ihr mit eurem Kois?

mit dem Salatkopf habe ich es auch versucht der ist aber im skimmer gelandet. hatte den salatblätter klein gemacht, das haben sie genommen und gleich wieder ausgespuckt

Du mußt den Salatkopf rumdrehen,
dass das Obere dessen im Wasser schwimmt,
dann fressen und zupfen sie wie blöd und übrig bleibt nur ein Strunk.
Ja der Skimmer, den deaktiviert dann mein Gatte.
Deine Fische sind das noch nicht gewohnt,
Übung macht den Meister,
viel Spaß beim Zuschauen :D

Martin69 schrieb:
Hey Dirk

.... Viecher , Karpfen .... :shock: :shock: :shock:

Ach jau.....was so einige mit Ihren Koi treiben.....es sind bunte Karpfen....lasst die Viecher doch einfach mal in Ruhe ihre Bahnen schwimmen....

Jeder doktort an den Koi rum, bei jeder komischen Schwimmbewegung gerät * Holland in Not*, alles wird 1000x geprüft und verpanscht...

Es sind Fische, die in Ihrer Ursprungsform von Mönchen als Speisefisch gezüchtet wurden....nicht mehr und nicht weniger....Natürlich ist es schade, wenn einer stirbt...als 2008 mein kompletter Bestand eingeschläfert wurde war ich auch nicht happy....aber es bleiben Fische!!!!!

...Aloevera....Filterbakterien...Kanne.... Tonerde....Ich lach mich schlapp...

Traudel schrieb:
Bei mir gibt's nur Futter und Streichler,
auch mal einen ganzen Salatkopf, das macht denen richtig Freude.
Aber ansonsten wird nur geschaut :D

Hallo endlich mal einer der zugibt das die koi nur was zum fressen kriegen wenn diese sich streicheln lassen. Handzahm !!

Spielzeug brauchen koi nicht weil die so schlau nicht sind und sich darüber freuen können!

Meine Koi haben eine Pflanzenzone als Spielplatz, sie halten sich sehr gerne dort auf und wühlen auch mal gerne zwischen den Pflanzen rum. Beim Füttern müssen sie auch zwischen den Pflanzen nach Futter suchen, das ist auch ne gute Beschäftigungstherapie.

Grüße
Myriam

Hallo hier ,

dann ist denen nicht mehr langweilig :lol:noch gute Mucke dabei , dann fangen die an zu schunkeln . :lol:

Anhänge

• Wat ne Hitze .jpg
    Wat ne Hitze .jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 233
War halt sowas nicht gewohnt aus deiner " Tastatur "
Stimmt schon - Fische , so lieb und so teuer , aber immer noch Fische . Meine können auch nix - hab sie aber trotzdem lieb , genau wie mein " Avatar " .... der kann aber was
Welche Biersorte iss das denn .. ? Gefällt mir :lol: :lol:

Oben