Besuch am im Teich

Hallo
Nein ich heize nicht.
Filter läuft durch und ich mache regelmäßig Wasserwechsel.
Temperaturen waren hier minus 13 Grad.

Die meisten Katzen machen eh nichts bei so viel Wasser und so großen Fischen. Meine ist 14 Jahre alt, wenn ich ihr den großen Koi zeigen bekommt fie immer große Augen und Panik.

Bei Goldfischen und kleinen Teichen fischen die schon eher rum, aber unsere drei sind damit groß gekommen und gucken den Fischen nur zu. Mehr wollen die gar nicht

meine katze traute ihren augen nicht , als sie eines tages in unserem alten goldfischteich einen doch recht großen koi gesehen hat .

die hat nur reingestarrt , geknurrt ( macht die echt ) und uns immer wieder angeschaut .

Anhänge

• Mutiger Oscar.jpg
    Mutiger Oscar.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

also Katzen am Koiteich, da sehe ich keine Probleme, wir haben fünf davon und es hatte noch keine ein Bedürfnis zu angeln, selbst die kleinsten sind uninteressant.

Ich sehe da eher ein Problem mit Ratten.
Letztes Jahr wurde bei uns der Kanal saniert, da kamen die alle hoch und haben sich in den Gärten verteilt.
Unser drei Hund haden da täglich drei bis 4 Ratten gekillt.
Hier mal ein Foto.

Gruß Titus

Anhänge

• Kopie von DSCF7398.JPG
    Kopie von DSCF7398.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 146
und was macht die da - etwa lauern ? vielleicht wollte die nur trinken ?

aber wie auch immer, etwas beunruhigend schaut es schon aus , alleine schon wegen krankheiten . ich hoffe allerdings, dass die ratten keine koi anspringen :shock: wobei zutrauen ist denen das schon . ich hatte als jugendliche eine weiße ratte und die hat selbst katzen blutig gebissen und kleine hunde angefallen . WIRKLICH ! ansonsten war die sehr zahm und verdammt schlau .

daher ......

aber du scheinst ja eine gute rattenabwehr zu haben :)

Hallo Koi Tante,

den Kois taten die Ratten nichts im gegenteil, die schwammen zwischen den Kois bei der Fütterung mit und schnappten sich hier oder da mal einen Krümel.

Nur der Schaden im Umfeld war ganz schön ärgerlich :twisted:

Loch in die Teichfolie gefressen 1 drittel des Teiches lief leer und wir hatten eine tagelange Suche bis wir das Loch gefunden haben.

Die einzige Lösung sie los zu werden, Hunde und Katzen in den Garten, darauf hin entstanden auch einige Schäden von unseren Hunden, Ausgrabungen der Ratten.

War aber effektiv keine Ratten mehr da, damit haben sich die Nachbarn geärgert. ( rent a Dog ) :)

Gruß Titus

Hallo,
unser Katzen haben eine Symbiose mit den Koi. Die kennen von klein an die Paddler im Teich und bisher gab es keinerlei Probleme.

Da wird sogar das Futter geteilt :D

cat_5_198.jpg

cat_6_117.jpg

Anhänge

• Cat_5.jpg
    Cat_5.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 11
  • Cat_6.jpg
    Cat_6.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 27
hey hubert,

schöne bilder! :D

versteh ich das richtig, das deine katze das futter aus dem teich kellert und dann das koifutter frisst? :lol:
nicht das noch futterneid bei den koi aufkommt. :wink:

mfg andi

Hallo Andy,
das sind Jungkatzen....Die Mutter ist uns zugelaufen und hat dann noch 2 Babys mitgebracht.

Die Katzen spielen mit den Koi und manchmal "fischen" die ein paar Körner aus dem Teich....

Beim Spielen haben die Katzen die Krallen immer drin, an sonst gibt es eine Anzeige im Wochenblatt: "Katzen zu verschenken" :roll:

Oben