Besuch im Tropenaquarium

@Manuel
Da kann ich dir nur recht geben.
Seit ihr denn dann auch noch, mit dem Fahrstuhl, durchs Aquarium gefahren?

Sealife habe ich in Dortmund und in Berlin gesehen und war beide male enttäuscht.

Ich hab mir das Sealife in Berlin nur Außen angeschaut, das hat auch gereicht...Königswinter hab ich gesehen, totaler Frust danach, fast nur Einheimisches, glaub eine Kugel mit einem Clownfisch...

Sealife Orlando: kann mich da nur noch wage dran erinnern, aber für die Orca ist das Becken eine Qual, absolut winzig meiner Meinung nach.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die auch einen Koi, der über 1m war :lol:

Aber als Taucher sind diese Zurschaustellungen eh eher enttäuschend, wenn man diese Tiere ( jetzt nicht Orcas :roll: ) in Freiheit erleben durfte...

Hagenbeck und Fehmarn könnten vllt. noch interessant sein :lol:

razor72 schrieb:
@Manuel
Da kann ich dir nur recht geben.
Seit ihr denn dann auch noch, mit dem Fahrstuhl, durchs Aquarium gefahren?

Sealife habe ich in Dortmund und in Berlin gesehen und war beide male enttäuscht.

Ja mit dem Fahrstuhl waren wir auch hoch, ne halbe Stunde angestanden, voller Erwartung rein (da es ja so angepriesen wurde als Highlight), und dann das: Nur Fische die man vorher schon gesehen hat! Toll :evil:

Und dann die Koi vor dem Fahrstuhl,........., grrrr, da sind im Baumarkt ja bessere!

PS: Ist aber natürlich alles nur meine Persönliche Meinung ! :wink:

Also Hagenbeck und Burgers Zoo - sind beide Aquarien echt nett. Aber das Sydney Aquarium toppt beide um Längen finde ich. War super schön !

Okinawa wäre natürlich echt mal ein Traum - steht schon auf meiner to do list falls es mich mal da runter zieht :D

Aber in freier Wildbahn ists halt immernoch am besten !! Da kann ich zum einen vom tauchen und schnorcheln auf Fijis schwärmen - Cast Away Island ( da wo der gleichnamige Film gedreht wurde ) hatte ich nen Schwarzspitzen Riffhai beim Schnorchen ca. 4m unter mir am Grund schwimmen, ganz zu schweigen von tausenden anderen kleinen bunten beschuppten Freunden - einfach das Paradies. Und nebenbei um einiges schöner und unberührter als das Great Barrier Reef - das haben wir Menschen leider schon richtig gut kaputt gemacht meiner Ansicht nach :(

In Australien lieber Whale watching - bis zu 5m entfernt von nem Buckelwal muss man mal erlebt haben :D

Hab mal n paar Bildchen hochgeladen - tut bei der Kälte mal ganz gut die Erinnerung an das warme Wasser :P

http://imageshack.us/g/714/rimg0841.jpg/

hallo,

mitte okt. 2009 beim angel hinter senja 2 orcas ca. 60 -70m entfernt,
das ganze in einen angelboot. da wird es einem dann doch etwas mulmig.
war alles toll, aber erst als sie nach 10min weg waren.

gruß
michael

@Christian

Der Orca in Orlando hatte meiner Beobachtung nach 2 Becken, wo er hin-und herschwimmen konnte.

Aber Wale in freier Wildbahn muß ein tolles Erlebnis sein, das würde mich auch mal total reizen. Mein Partner hat den Tauchschein und wenn wir in ferne Länder fliegen, hat er immer die Möglichkeit, die Welt unter Wasser zu sehen. Ich nicht, ich habe Höhen-und Tiefenangst.

Aber tolle Fotos!

Oben