Besuch vom Fischreiher

darkdiver1

Mitglied
Besuch vom Fischreiher,

hatte leider unangenehmen Besuch von einem Fischreiher . Hat sich an meinem kleineren Teich an meinen 1 - 2jährigen Kois schadlos gehalten.
2 Ochiba ; und 1 Yamabuki ca. 26/28 cm verspeist. 1 Koi hat er verletzt (siehe Bilder) .
Ich selbst habe den Fischreiher nicht gesehen - aber meine Frau - morgens als Sie unseren Hund in den Garten gelassen hat.

Wollte eigentlich etwas Nachwuchs aufziehen.

Gruß Herbert

Anhänge

• fischreiher1 .jpg
    fischreiher1 .jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 138
  • fischreiher2.jpg
    fischreiher2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 300
  • fischreiher3.jpg
    fischreiher3.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 154
hallo Herbert,

schade um die Fische. Das sind schon Mistviecher, die gehören abgeschossen und fertig :evil:

Hier geht es nicht nur um die Fische sondern auch der Wert.
Angenommen kaufst ein Fisch von 200-300€ und danach hat so ein dummer Reiher in gefressen :roll: ja super :!: :!:

hallo Herbert,

kann nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Hatte vor Wochen auch Reiherbesuch.

Zum Glück für uns hatte er sich nur an die Shubunkis und Goldfische gehalten. Geärgert hat mich das Vieh nur einen Tag später, da war er nämlich 2 Häuser weiter auf dem Dachfirst und hat schon darauf gelauert den Teich wieder anzufliegen. Er ist dann unverrichteter Dinge Richtung Dorf geflogen, als er mich ein paar Mal im Garten gesehen hatte.

Seid dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wir haben an den flachen Stellen jetzt den Teich mit Elektrozaun abgesichert, den wir über Nacht anschalten.

Gruß Andrea

Hallo,

Wie haben die beste Erfahrung mit dem so genannten Reiherschreck gemacht. Es ist ein Bewegungsmelder der einen Wasserstrahl ( Rasensprenger ) ansteuert. Da erschreckt sich der Reiher dermaßen das er das weite sucht.
Er stand auch schon 2-3 mal bei uns im Garten.
Die Dinger sind auch von Preis her mitlerweile erschwinglich.

Da es nicht nur das Wasser ist was den Vogel abschreckt sondern auch das Geräusch wenn das Magnetventiel öffnet.

MFG
Stefan

Ich lasse, von Frühjahr bis Herbst, immer die Terassentür offen, dann können meine beiden Hunde immer in den Garten. Seitdem habe ich meine Ruhe.

Hallo Herbert, tut mir leid für Deine Fischis. Ich weiß, wie weh das tut. Letztes Jahr hatten wir auch öfter mal Besuch vom Reiher. Also es war nicht so, dass er uns nach und nach den ganzen Teich abgefischt hat. GSD. Er hat einige große Goldfische geholt und natürlich auch Kois... :evil:

Die Hunde haben den nicht gejuckt, da der entweder zu Zeiten da war, in denen wir alle geschlafen haben oder alle nicht da waren. Nur einmal hat ihn eine Hündin "mitbekommen" und ich bin dann auch hingeflitzt und habe noch gesehen, wie er das Weite sucht..... Das ist also auch keine Garantie.

Ich vermute, dass "unser" Reiher den letzten Winter nicht überlebt hat, denn dieses Jahr hatten wir bisher keine Verluste und ich wäre super froh, wenn es so bleibt. Ich finde es ganz traurig, wenn Fische dann verletzt werden und verenden müssen.

Oben