Bildersammlung aller Filter

Hallo Marco

Super gebaute Filteranlage.Hab da mal eine Frage zu.Sind das 110er Rohre zwischen Kammer 2 und 3.Wenn ja wie bekommst du da 58m3 durch??????

Gruß Heinz

sanke56 schrieb:
Hallo Marco

Super gebaute Filteranlage.Hab da mal eine Frage zu.Sind das 110er Rohre zwischen Kammer 2 und 3.Wenn ja wie bekommst du da 58m3 durch??????

Gruß Heinz

Hi Heinz,
das sind zwei 160er Rohre,aber 58m3 werden es trotzdem nicht sein,
(obwohl die sipa und die rohre das schaffen würden) du darfst die
verluste nicht vergessen :!:
Ich denke so ca 45-50 tausend liter werden es am ende noch sein
(schätze ich).

Marco

Hallo zusammen,

Ihr kennt Ihn ja, aber damit es komplett wird.
Gemauert auf Betonsohle mit Bodenabflüssen aus 11,5er Kalksandstein. Gestrichen mit Streichfolie, war nicht dicht, also Folie rein geschweist. Isolierung mit Styrodur. Alle Rohre von Teich sind mit PU Schaum isoliert. Rückläufe müssen noch isoliert werden.
Hier mein Filter:

Vorne: Skimmerkammer mit Bürsten: Skimmer> Bürsten>9000l Pumpe> Eiweisabschäumer> Teich

Zweite Kammer: Absetzkammer ( Zulauf über 2x BA ) ; führt über 3x110er Rohr in die Patronenlkammen.

Dritte Kammer: 58 mal 50cm Patronen + 300 Liter Helix ( nicht auf dem Bild ) 2 x 10.000 Liter Pumpen; ein Rücklauf 60cm unter dem Wasserspiegel, ein Rücklauf Oberflächen nah.

Vierte Kammer: Ablass und Überlauf mit Tauchpumpe ( da wo die Gelben Schläuche raus schauen).

Hab mittlerweile die großen Zwischenräume in der Patronenkammer mit Helix in Beuteln aufgefüllt ( 300l Helix )

Oben