Billig Rohrpumpen

Asprey hast du so eine in Gebrauch?

Sieht echt gut aus.

Ich möchte einen Schwerkraftfilter mit zwei Rückläufen in den Teich bauen und für jeden Rücklauf eine Pumpe einsetzen.

Hallo Chris,

zur Pumpe selbst kann ich nix sagen.

Teichpoint ist aber top. Sehr Nett, sehr schnelle Lieferung. Wenn du heute noch mit Paypal zahlst, hast du es Übermorgen.
Alle Produkte die ich da gekauft habe waren Top.

Tipp!!! Bestell auf der Hompage. Ab 50 Euro kostet es keinen Versand.

Gruss Micha

Antwort

Hallo,

habe eine als Reservepumpe hier bei mir. Habe ja ne Blue Eco 1500 da brauche ich nichts anderes :D

Habe es mal gemessen den Stromverbrauch. Laut Messgerät so ein zwischensteckmessgerät und mit einem 40 mm Schlauch, habe den Schlauch mal 1,8 meter hoch gehoben und die Wattanzeige wurde so angezeigt wie angegeben schwankte zwar etwas um ca. 5-6 Watt aber ansonsten wie angegeben.

Und bei dem Preis da kann man meiner Meinung nach nix falsch machen. Sollte mal was an meiner Blue Eco sein dann kann ich beruhigt die Pumpe einschicken und den Ersatz laufen lassen.

Gruß
Asprey

Re: Pumpe

asprey schrieb:
Hallo,

kommt halt drauf an was Du damit machen möchtest. Hatte mal eine Rohrpumpe gekauft und war nicht damit zufrieden. Sobald es etwas hoch ging enorme Leistungsverluste.

Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Teichpumpe-1...?pt=Pumpen&hash=item564925b5a4#ht_5762wt_1090

Auch nur 85 Watt Verbrauch aber denke flexibler wie ne Rohrpumpe.

Gruß
Asprey

Wenn die Rohrpumpen richtig eingesetzt werden, ist eine Druckpumpe nie eine alternative.

Wenn 2 x 10.000 Liter gesucht werden, würde ich direkt auf eine Rohrpumpe der EP Reihe gehen. Die sind im Verbrauch und Leistung nochmal besser.

... die bringen das was sie sollen, Rohrpumpen sind keine Förderpumpen sondern nur zur Umwälzung - selbst bei geringen Förderhöhen rechnen sie sich nicht mehr.
... aber dafür sind sie ja auch nicht gebaut worden.

Gruß Dirk

Gibt es bei den günstigen Rohrpumpen überhaupt Unterschiede ?
Ich meine die sind alle identisch und nur anders gelabelt.

Würde der Dirk also in einem Schwerkraftsystem keine Rohrpumpe dieser Art einsetzen ?!

Oben