billige uvc

centervortex

Mitglied
war 1 tag drin...... :evil: sowas hab ich noch nicht gehabt....so ein schrott.

Anhänge

• IMG_0829 (Kopie).JPG
    IMG_0829 (Kopie).JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0830 [640x480].JPG
    IMG_0830 [640x480].JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0831 [640x480].JPG
    IMG_0831 [640x480].JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 696
Hallo!

Meine hat ne Woche gehalten :lol: :lol:

39d7d6be7bbe07cf130384a4a815fed8IMG_5107.JPG

Ich glaub der Hamburger Händler ist gestorben :?: keine Reaktion seit einer Woche, denn 39 Euro inc.l Quarzglas ist sooooo billig auch nicht!

Koigruss Alfred

Hi,
das Problem hatte ich auch letztes Jahr, e-.... , und ein Händler aus HH auf meine Nachfrage kam nur warme Luft und da hat sich ja noch nie einer Beschwerd .
Hab jetzt auf Tauchstrahler umgestellt und mit 30 watt nach einer Woche 2 Meter Sichttiefe bei ca. 90 m3 !!!

@ center, ich seh gerade Du wohnst ja fast um die Ecke.

Gruß Dirk

centervortex schrieb:
aber warum verkauft man als koi-händler so ein schrott.möchte keinen namen nennen aber ich hab sie im nachhinein nicht nur bei 1 gesehen. :?: :?: :?:
Das kann ich Dir sagen : weil manche sonst kaum noch Artikel verkaufen können. Ich bin selber Händler und habe genau dieses Problem auch gehabt, ich habe einige Artikel für Internetkunden (das heißt sie kommen mit Preisen aus dem Internet vorbei) und ich habe Qualitätsware für Kunden die keine Probleme haben wollen und bereit sind auch ein paar € mehr auszugeben.

Hallo Alfred,
Du glaubst doch wohl nicht, daß er sich bei diesem Preis noch zurückmelden kann. Genau solche Preise verursachen solche Probleme, sei doch mal realistisch. Für 39 € Leuchte und Quarzglas ist regulär völlig unmöglich, die Quarzröhre kostet alleine schon so viel. Aber wie gesagt solange Schnäppchenjäger da sind muß es Schrott geben.

Jetzt werden einige wieder auf der Profitgier der Händler rumreiten, aber daß ist nicht so. Die Händler verdienen teilweise weniger an den Qualitätsartikeln wie die Ramschartikelverkäufer an Ihrem Billigschrott.
Bei mir will kaum noch einer billigen Schrott kaufen, denn Qulität setzt sich durch.

Hallo Dirk!

Mir ist völlig klar, dass ich für 39 Euro keine Qualitätsware bekomme :wink:, .
Nur das der Schrott länger als 1Woche hält, bzw. überhaupt funktioniert, habe ich dann doch erwartet.
Erwartungsgemäß meldet sich der Händler nicht bei mir. Ich wollte eigentlich noch weiteres Zubehör bei ihm bestellen, da hätte man sich ja einigen können.
Shit happens!
Der Vorteil von der Geschichte ist, ich und ich hoffe alle anderen hier lassen in Zukunft die Finger von solchen Schnäppchen :D

Koigruss Alfred

.

aber zu teil ist es ja auch täuschung.weil nichts davon im verkaufs angebot
steht (nicht bei allen)um was es sich für eine lampe handelt Philips u.s.w. würde dastehen no name lampe hält 1 woche.dann würde sie warscheinlich auch keiner kaufen.aber das ist warscheinlich nicht im interesse des verkäufers .verstehe das nur nicht mann verkauft ja auch immer sei namen mit oder weiter. :?:

UVC

Hallo Centervortex,
das siehst Du leider falsch. Kein Internethändler verkauft seinen Namen, oder meinst Du es gibt eine Person die "billiger.de" heißt. Außerdem verkaufen Internethändler so weit verstreut das die Kunden keinerlei Kontakte zueinander haben und ein Forum wird nicht von jedem Käufer besucht. Ich wohne auf einem recht kleinen Dorf und verkaufe meine Ware im Umkreis von 100 km und ich verkaufe meinen Namen weil bei uns Mundpropaganda zählt ich könnte mir so etwas garnicht leisten.
@ Alfred
warum sollte er das Produkt als Billigware deklarieren, der Händler ist doch nicht doof. Er muß auch nicht die Marke aufführen, er schreibt ja lediglich Ersatzleucht UVC damit lügt er ja auch nicht. Die teueren Lampen sind meistens mit dem Hinweiß "Philips" Leuchtmittel versehen, das müßte ja die meisten vom kauf der billigen abhalten. Doch dann kommt die Mentalität "Geiz ist Geil" durch.

naja...das trifft vielleicht auf die uvc leuchten...zu ....

aber ansonsten muss nicht immer günstig gleich schlecht sein....da habe ich aber schon andere erfahrung gemacht...

oft bezahlt man bei teichartiklen nur für den namen nicht für die quallität..

das fängt bei teichpumpen schon an...bis zu filtern.... früher habe ich auch zb.immer oase pumpen gehabt...würde ich nie wieder kaufen...heute habe ich eine die kostet die hälfte und ist besser...

also günstig muss nicht immer schlecht sein....ganz im gegenteil....könnte jetzt noch 20 beisspiele nennen...wo die kunden einfach abgezockt werden von den teueren*marken-namen* wo man wirklich erstmal nur für den namen bezahlt...auch wenn die quallität dann stimmt..ist es das geld trotzdem nicht wert...gibt immer etwas günstigere ausweich möglichkeiten...wo die quallität dieselbe ist...

Hallo!

Ich fühle mich hier in diesem Beitrag sehr angesprochen und
auch kritisiert da ich so ein Händler bin - was ich auch zugebe.
Aber leider im UVC Bereich bzw. im Pumpenbereich verkaufe
ich nach 30 UV-Ersatzleuchtmitteln auch mal eine von Phillips.
Bei Pumpen ist das ziemlich das gleiche - die Nachfrage regelt
die Angebote und solange Internetkäufer die Ersatz-Phillips für
die Hälfte suchen - dann nicht finden und ein NO-Name Produkt
kaufen wird sich diese Situation auch nicht ändern. Allerdings
zur Verteidigung meiner muß ich mich rechtfertigen. Kauft ein
Kunde so ein Produkt bei mir und es ist nach 4 Wochen defekt
bekommt er auch das Leuchtmittel noch einmal gratis zugesandt.
Das ist sehr selten da wir nur Quarld als No-Name Produkt
anbieten und diese eigentlich ihren Dienst tun.
Händler ohne diese Kulanzabwicklung - Garantie ist ja nicht
regelt der Markt denke ich mal von selbst.

Gruß
CTC-Jens

Billig UVC

mrandre77 schrieb:
naja...das trifft vielleicht auf die uvc leuchten...zu ....

aber ansonsten muss nicht immer günstig gleich schlecht sein....da habe ich aber schon andere erfahrung gemacht...

oft bezahlt man bei teichartiklen nur für den namen nicht für die quallität..

das fängt bei teichpumpen schon an...bis zu filtern.... früher habe ich auch zb.immer oase pumpen gehabt...würde ich nie wieder kaufen...heute habe ich eine die kostet die hälfte und ist besser...

also günstig muss nicht immer schlecht sein....ganz im gegenteil....könnte jetzt noch 20 beisspiele nennen...wo die kunden einfach abgezockt werden von den teueren*marken-namen* wo man wirklich erstmal nur für den namen bezahlt...auch wenn die quallität dann stimmt..ist es das geld trotzdem nicht wert...gibt immer etwas günstigere ausweich möglichkeiten...wo die quallität dieselbe ist...

Wir reden aber hier nur über Billig-UVC. Selbstverständlich gibt es auch andere günstige Artikel wie z.b. günstige Pumpen (die ich sehr stark verkaufe), aber das sind keine Billigpumpen. Die Qualität dieser Artikel ist für den Preis sehr gut. Diese Pumpen sind locker 60 % günstige als einige Markenpumpen und habe die günstigen Pumpen seit langer Zeit im Test und laufen immer noch optimal.

Oben