Bin auch neu hier und noch ziemlich unsicher

jetzt sind wir aber ganz schön von eigentlichen thema abgekommen.....

aber trotzdem seeeehr interessant

denke, jeder einzelkämpfer hat es auf seine art schwer. es kommt darauf an, wie gut man es "unauffälligst arrangiert"... dabei haben wir weiblichen geschöpfe doch eher chancen, da viele männlichen wesen (so ist es zum glück bei mir) nur den teich als gesamtheit sehen und ihnen nicht die veränderungen darin oder darum auffallen.... :wink:

es sei denn, es ist nachher auf der stromrechnung ersichtlich :(

du hast recht, wenn es um kleinigkeiten wie technik oder neue fischies geht komme ich prima alleine zurecht, allerdings wenns ums löcher buddeln geht bin ich dann immer ganz hilflos und schwach...

aber dann fühlt er sich ja auch gebraucht und in seiner männlichen stärke bestätigt und gräbt so tief er kommt

also im grossen und ganzen ergänzt sich das dann doch ganz ordentlich

liebe grüsse an alle einzelkämpfer
delia

und wir tun uns mal zusammen und baun einen gaaaanz grossen teich in der nähe von allen und geniessen dann zusammen

ScaryMovie2 schrieb:
Hallo, und auch von mir: Herzlich Willkommen

normalerweise machen die Regierungen ( also weiblicher Part ) immer die Schwierigkeiten? Andersrum ist's bestimmt noch schwerer, oder? Ich meine, wenn ich mal so halbwegs das ok habe, lege ich los. Aber das "schwächere" Geschlecht braucht dann bestimmt ja teilweise auch noch die Hilfe des Blockierers....oder?

Da hast du recht. Bei der vorletzten Vergrößerung hat er noch "gnädigerweise" geholfen...weil ich ihm so leid getan hab mit der Schippe und dem Dreckeimer.
Aber die letzte musste ich in einer "Hau-Ruck-Aktion" durchziehen, solange er nicht da war...... :wink:

Aber ich geb nicht auf....

Liebe Grüße Marion

mauu1965 schrieb:
hallöchen felix,

zu deinem vorschlag der ih:

ich hänge jetzt schon sehr an den kois (sie waren ganz schnell handzahm), so dass ich die bestimmt nicht über den winter "ausser haus" geben möchte. Falls du das "mit leuten vom forum in der nähe" meintest???

nochmals dankeschön und viele grüße
delia
Hi Delia
Ich dachte ehr das du Hilfe beim Bau einer eigenen IH bekommst.Die Koi über den Winter zu anderen abgeben ist für beide Stress.Für Dich und die Koi :D

hi felix,

die idee ist ja wirklich nett, aber ich hätte da noch ein hälterungsbecken mit ca. 2500l, das ich beim umbau für die koi hatte.

mein problem sind leider nicht die materialien oder bau oder der platz für die ih.... sondern das verständnis dafür, das man "fische" im winter aus dem teich ins haus holt.... :cry:

vielleicht kommt das noch :wink:

trotzdem ganz toll zu wissen, dass man auf eigige von euch zählen könnte, wenn es mal probleme gibt

grüsse
delia

morgen felix,

ich geb die hoffnung nicht auf.....

sooooo schlimm ist es dann doch nicht, wenn ich es auf ein "normales"
maß beschränke reagiert er sogar schon interessiert ..... aber was heißt "normal" für einen koiliebhaber??? :roll: :roll:
und asserdem habe ich da noch unsere 12 jährige tochte, die gaaaaanz nach der mama schlägt :wink:

also macht euch keine sorgen, die zeit wird es mit sich bringen.
und wenn es mal nötig wird, ruf ich um hilfe.

ein schönes wochenende
Delia

hab der regierung vorgeschlagen nächstes jahr wieder was zu ändern, wie ich den bagger ansprach, hats abgeblockt. jeder hat so seine probleme, der eine mit dem partner, der andere mit nachbarn, ich mit den eltern auch wenn ich schon 28 bin- aber was soll es. grund gehört ihnen :oops: :oops: :oops: :oops: jetzt muss ich ihnen nächstes jahr einen urlaub bezahlen damit sie den bauanfang nicht blockieren können 8) 8) 8) 8) aber das hatten wir schon mal, da sinds vorsichtig :evil: :evil:

Ja klar,steter Tropfen hölt den Stein.Das trifft auf Eltern wie auch auf Antikoi zu.Also immer schön weiter dran arbeiten.Dann wird es schon werden :schnecke: :fisch:

Oben