Biofilter/Rieselfilter

Dralle schrieb:
In der Hektik des heutigen normalen Alltags kann die ja so wichtige freundliche Anrede...wie " sehr geehrter Herr KoiKoi " schon mal wegfallen. Und wenn man dann noch dämlich von der Seite angelabert wird ???? Ich würde mich auch nicht mehr melden....:wink:

Sehr geehrter Herr Dralle,

ich nehmen mir die Zeit für eine Anrede, auch wenn es meistens nur das * Hallo Zusammen * ist.

Auch in einem Forum, bei E-Mails oder Sms handhabe ich das so und genau so ist es mit der Signatur.

Das ist für mich das Minimum an Anstand, was jeder berücksichtigen sollte.

Nach Ihren Schilderungen, sehr geehrter Herr Dralle, sind Sie wahrscheinlich Veganer und ein richtig glücklicher Mensch, was mich sehr freut.

Um mal auf das Thema zurück zu kommen.

Wie sollen wir helfen können, ohne die Rahmenbedingungen des Teiches zu kennen ?

bieni01 schrieb:
Hallo erstmal meine sehr geehrten Damen und Herren,

wo ist hier das Problem??????????

Ich hätte eigentlich gedacht ein paar Meinungen zu meinem eigentlichen Thema zu bekommen.Aber egal,das Wasser ist inzwischen klar wie Kloßbrühe!

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal,selbstverständlich mir Anrede! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Bieni01,

mein letztes Posting, hat sich mit deinem überschnitten.

Wenn du noch Interesse hast, gib uns bitte deine Teichdaten durch, dann wird dir auch geholfen ! :D

Hallo erstmal,ich weiß ja nicht ob Sie es schon wußten? :mrgreen:

Nun zu den Teichdaten:

10000 l/Folie
Fischbesatz 3 Kois ein Stör
Filter:der Besagte
Pumpe:11500 l/h

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
bieni01 :D :D :D

Hallo bieni01,

es geht dann wohl um diesen Filter:
29m0i8x.jpg

Quelle: http://www.zentralverkauf.de/a/33489096 ... ME-50.html

Ich finde diese Hersteller-Angaben für den Filter einen Frechheit.
Damit wirst du nicht glücklich werden. Es fehlt eine vernünftige Vorfilterung und ausreichend Biofäche.

Dein Besatz ist natürlich nicht zu hoch.
Die Pumpenleistung ist real so hoch? oder ist das die Max Leistung der Pumpe?
Hast du Erde/Sand im Teich ?
Eine UV Lampe ist nicht vorhanden ?

Lief bei deiner Fragestellung der Filter erst eine Woche, oder ist der komplette Teich neu?

@all Macht den Moderatoren das Leben nicht so schwer. Ich bekomm selten Kopfweh beim Thread lesen :lol: . Hier war das ab der ersten Seite bereits der Fall.

Beim Thema bleiben

@dralle, kannst du dir bitte eine prägnante Signatur einrichten. Für die Übersichtlichkeit. Danke

Oben