Biotec 36 benötige Rat

dabe3012

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen was man in den vorderen Bereich wo die Säulen sind, anstatt die teuren Phosless Säulen noch reinhängen kann zum filtern oder andere Tips was zur Steigerung der Wasserqualität dient.
Bin Anfänger und freue mich über Tipps.

Vielen Dank

Hab die Säulen auch zuhause (wieder gefunden :-) ) . Ich hab Siporax reingetan und die 2 Säulen stehen jetzt in der 1. Kammer vom Bogensieb. Besser als nix is es allemal. :)

dabe3012 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen was man in den vorderen Bereich wo die Säulen sind, anstatt die teuren Phosless Säulen noch reinhängen kann zum filtern oder andere Tips was zur Steigerung der Wasserqualität dient.
Bin Anfänger und freue mich über Tipps.

Vielen Dank
Hallo,
nimm Zeolith du brauchts 2Beutel
1 Beutel 7,90€ bei www.koi Discount,
dann habe ich noch eine Japanmatte
über die Schwämme gelegt.
Mache das schon seit 4 Jahre so alles OK
MfG Edi

Pack' Dir Filtermedienbeutel voll Hel-x und schmeisse die Säulen raus.

Besser noch kannst Du ein Gitter vor dem Auslauf anbringen und das Hel-x "frei" in die die "Säulenkammer" geben. Das Ganze denn gut belüften!

Die weitere Steigerung wäre, dem Biotec einen Behälter mit Hel-x nachzuschalten.

Phosless-Säulen

Hallo,
die Phosless-Säulen sind ja nicht zur Filterung - Du brauchst sie nur wenn Du Phosphat im Teich hast. Wenn kein Phosphat im Teich zu messen ist würde ich auch Siporax empfehlen - würde ich nur mit Filterschaum gegen zu starke Verschmutzung schützen.

Oben