Biotec 36 Screenmatic

hallo lars

habe meine erfahrung mit den verkäufern und die war lustig genug .

einen kreis einstellen und dann kommt ein system fand ich schon lustig :shock:

und dann noch ganz trocken denn preis genannt und sich wundern warum ich das weite suchte und er mir nachlief wie ein dackel :lol:

mit der antwort eine nummer kleiner reicht auch aus :lol:

meine antwort , ach ja :evil: :evil:

ich hatte durch den kleber von oase über 3000 euro schaden und es hat sich keiner drum gekümmert :lol:

jetzt kümmert sich seit 2 monaten mein anwalt drum :lol:

nochmal danke an oase für den serviece und der qualität eurer produckte.

deshalb mag ich oase nicht .

die teiche die ich mit den filtern gesehen habe reichen mir :evil:

gruss heiko :lol: :lol:

Hallo Lars !

Du vergleichst zwei gans unterschiedliche Filtertypen. Diese sind im Inneren anders angeordnet. Der 30-ger hatte das Durchflußprinzip durch die Schwämme ganz anders wie der Screenmatic.
Zwischen den Schwämmen der :!: Screenmatic Reihe :!: sind sehr wohl Abstände. Und ich meine im Zentimeterbereich.

Diese Filter sind für Koi-Teiche wirklich ..sch....... . :evil:

Und der Service von Oase bei einem Problem ist die blanke Katastrophe !
Sogar, daß Verhalten der Mitarbeiter ist bei diesen Problemfällen arrogant und überheblich, und das sogar gegenüber den Händlern. Mußte ich leider selber bei meinen Händler mal mit erleben. :evil:

Viele Grüße Karlchen :P

PS.: Pumpen bedingt ja :thumright:
Filter aber klares Nein :frech: ,

Hi
@ Lars entschuldige bei deiner Angabe was das Futter betifft muss ich Tränen lachen (Futter nach bedarf ............gröllllllllllllllll)
Man entweder meinst du wir sind alle blöd oder ach ich lass es.
Du sagst du fütterst hochwertiges Futter das ist ja schön aber dann müsstest du ja auch wissen wie lang du mit einem zb 5kg Sack auskommst.

Aber du kannst es auch lassen mal mit konkreten Angaben zu kommen.
Bei deinem Besatz würde dir der Teich im Sommer bei richtiger Fütterung sehr schnell umkippen.
Gruß Stefan

filter

@stefan
Du kannst doch nie sagen, wie lange ein 5 kg sack reicht. Mal ist es wärmer und mal kälter. Somit ändert sich auch das Fressverhalten. Ich betreibe das als Hobby und nicht als Züchter. Daher stelle ich mich nicht hin und wiege ab, ob die Koi nun 200g oder 300g bekommen. Wie bist du denn drauf? :stopp: Ich habe meinen Teich nun auch schon ein paar Jahre. Meine Koi wachsen gut und sind auch nicht zu fett! Nur so mal als Hinweis:Deine Schreibweise kommt auch ziemlich überheblich rüber!

Was ist den hier los? Sucht OASE schon nach freiwiligen Werbeleuten ? Wie kann man sich so zum Narren machen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi Lars
genau das hab ich mir gedacht bei deinem selbst angegebenen Besatz müsstest du am Tag im Sommer bei 1% vom Körpergewicht ca 500gr füttern und das tust du nicht also werden die Koi nicht richtig gefütter dann kann ich natürlich auch mit ner Brotdose filtern.
Mit Überheblich hat das nix zu tun nur wenn einer schreibt das man ein $0to teich mit einem Ofilter vernünftig filtern kann dann ist das Bullshit und nach dem ich mir dein Wasser auf deinen Fotos mir angeschaut habe bestätigen die Fotos das sogar noch.
Gruß Stefan

Filter

@stefan
Wiegst du ständig deine Fische? Ich glaube schon, dass meine Fische genug Futter bekommen. Wachsen wie verrückt. Keine Ausfälle seit 6 Jahren!!! So sehr viel kann ich nicht falsch machen :lol: . Was hast du gegen das Wasser auf den Bildern.Die sind aus dem Frühjahr!Da arbeitet der filter noch gar nicht richtig. Ich kann ganz gut selber beurteilen ob mein Wasser gut ist oder nicht. Zumindest sieht meiner nicht so steril aus wie deiner. Bei mir gibts wesentlich mehr Leben im und am Teich. :wink:

Hallo Lars ,
welches Futter benutzst Du ? Es gibt Futtersorten ,die viel Dreck machen , es gibt Futtersorten die besser werwertet werden .

Kontra Stefan : ich kenne keinen Händler ,der egal wie lange seine Fische im Verkaufsbecken schwimmen 1% Futter am Sommertag bekommen .
Die Fische sind meiner meinung nach auch nicht ganz gesund .
Ich hatte Fische von Händlern ,die lange Zeit brauchten um sich aus der Diät zu erhollen . Dabei müsten sie schon einige Spritzen verkraften .

Im privatbereich sieht das etwas anders aus . Man sollte vorher fragen ,wie viel natürlicher Nährstoff im Teich herum schwimmt , Flanzen , Algen ,Dreckecken etc . Überall haben die Fische was zu finden .

Es ist nicht unbedingt mein Lob gegenüber dem OASE Filter , aber das einzige was bei dem Filter nicht Stimmt ist der Preis !

Es gibt so viel misst auf dem Markt für paar Hundert Euro ( ....für Teiche bis 80.000 Ltr.) und da regt sich keiner auf .

Und mal ehrlich darunter befinden sich auch Markengeräte . Jeder schwört auf seine Technik .

Ich glaube ,dass wir in den nächsten Jahren eine Technik-Revolution erleben werden . Dann stellen wir alle fest , -dass was da bei uns leuft ist nur misst !

Und so kommt es alle paar Jahre wieder .

Gerade so eine Zeit wie Wirtschaftsrkrise lässt viele Leute nachdenken :was kann ich besser machen , wie verdiene ich trotzdem mein Geld .

Mal abwarten .

filter

@Luigi
Ich füttere entweder Hikari im Frühjahr und Al-Ko-Te im Sommer. Das ist zwar nicht das was die Händler füttern, aber ich komme damit gut zurecht.
Das ist halt auch noch erschwinglich und die Farben der koi sind auch ok. Wie gesagt, es ist ein Hobby! Nicht jeder kann hier im Monat hunderte von euro verfüttern. :lol: Mit dem Preis von Oase hast du recht. Ich habe aber anfangs meine Filter selbst gebaut. Er wurde mit der Zeit immer größer und größer. Und somit auch immer unansehnlicher. Wenn ich das Material und die Filtermedien rechne, wäre ein gekaufter Filter von Anfang an besser gewesen. Nachher ist man immer schlauer.

H Luigi
wir reden hier von Teichen und bei mir im Teich füttere ich 1% teilweise sogar noch mehr je nach Temp.
Das mit dem Handel ist wohl denke ich normal wie willst du so viel Fisch auf so wenig Wasser halten bei so einer Fütterung?
Gruß Stefan

@Lars ,

kann man verstehen zb. 500 g gutes Hikari = ca. 6 EUR am Tag * 31 Tage = 186 EUR!!!!!!!!!!! Alles Klar ? Hobby ist manchmal nicht immer vernüftig ,- hätte ich auch nicht gemacht , bin ehrlich .

@ Stefan : und da kommen wir auf den Punkt : was schwetzt uns da der Händler alles mit AUF !!!!????? Lass es mit den Vorurteilen .

@Luigi das solltest du mal genauer erklären denn da stehe ich jetzt ein wenig aufen Schlauch. Ach ja und wenn du gerade da bei bist erzähl doch mal was die Koi dann so alles an Naturkost finden in unseren Kreislaufanlagen.

Gruß Stefan

Stefan ,
ich bin niemanden PERSÖNLICH hier im Forum böse oder möchte den beleidigen noch Vorurteile machen .

Ich habe geschrieben was ich bereits erlebt habe und ich bin mehrmals auf´s Ohr gehauen worden ,wie viele von uns .

Ich habe noch nichts bei Dir gekauft ,daher kenne ich Deine Qualitäten nicht .
Jedoch dem nach wie Du Deine Beiträge schreibst ist es zumindest Vertrauenserweckend .

Man würde sich wünschen ALLE wären Dir folgen ! Jedoch bei vielen geht das Geschäft vor . Schade .

Hi Luigi
das liegt warscheinlich da dran das viele meiner Kolegen von ihrem Geschäft ihr Familie ernähren müssen und das muss ich nicht.
Bei mir ist der Laden genau aufgrund dieser ewigen Verarsche entstanden und aus dem Frust das es hier oben nichts vernünftiges gab.

Solange sich meine Kunden bei mir gut Beraten fühlen und sich das Geschäft trägt bin ich guter Dinge sollte es mal nicht so sein dann mach ich den Laden schnell wieder zu und kümmere mich wieder nur um mein Malereibetrieb so einfach ist das.

Beleidigen möchte ich hier auch niemanden sonder vernünftig diskutieren leider geht das immer nur dann wenn auch Fakten und nicht nur wischwaschi kommt.

Ach ja und Schrott gibt das auf dem Markt jede Menge für unser Hobby nur nicht bei mir im Laden, denn ich versuche nur Gerätschaften zu verkaufen wo ich von überzeugt bin das sie funktionieren, da ecke ich zwar dann und wann mal bei Kunden mit an aber ich bin mir sicher das sie früher oder später wieder zu mir kommen werden.

Gruß Stefan

Oben