Biotec 36 Screenmatic

Genauso soll es sein ,jedoch das mit den Fakten ist es nicht einfach öffentlich Namen zu nennen . Das solltest Du wissen .

Wie kriegst Du das hin 2 Geschäfte zu betreiben ? Ich hab momentan so viel zu tun ,dass ich die Padler kaum noch sehen kann . Hab auch ein Malerbetrieb .

Hi
das ist eigentlich ganz einfach :lol: .
Ne mal im Ernst teilweise ist das schon Stress pur aber ich habe zum Glück auch Unterstützung von meinem Mädel.
Und im Geschäft bin ich ja nur für die Kunden ein paar Stunden fest in der Woche und sonst nach telefonischer Vereinbarung von daher geht es.
Das mit den Fakten meinte ich bezogen auf diese pauschal Aussagen von einigen Jusern so nach dem Moto das klappt prima und so. Man kann da die einzelnen Dinge immer schnell Verzerren mit gewissen pauschalen Aussagen.
Gruß Stefan

Oase

Bin wieder da! Also nach 250g wollten sie nichts mehr!Was nun :mrgreen:
Soll ich die restlichen 250g auch noch reinschmeissen?
@stefan
Warum verkaufst du keine Filter?

Wer sagt das ich keine Filter verkaufe?
Ich verkaufe nur keine Filter von O weil sie nicht Koiteich tauglich sind.(Wobei die Gewinnspanne nicht schlecht ist :wink:)
Gruß Stefan

Hi
da hast du recht Lars, die Hp wird bei mir immer ein wenig schlecht von mir betreut aber die meisten Fragen eh direkt an will ja kein Shop auf der Hp haben.
ABer auf der ersten Seite sieht man ja schon das es auch bei mir Filter gibt die zum teil auch selber bei mir gefertigt werden wie zb. meine Neue Helixkammer bzw Vortex mit einem Volumen von fast einen m³ und das mit vernünftigen Mitteldom.
Gruß Stefan

Hi Lothar und Frank
also erstmal zu Helixkammer hier mal ein Bild.

kimg1020.jpg

und so sieht er von innen aus
kimg1021.jpg

Der innen Durchmesser beträgt 122cm die Ein- Und Ausläufe sind wählbar dieser hier hat 250mm Ein und Auslauf der Schmutzablass ist hier 2x 50mm.
Die Füße sind verstellbar und Pulverbeschichtet.
Die Kosten liegen bei diesem Model bei 995 Euro plus Versand.

@ Frank du bekommst eigentlich alles bei mir an Zubehör ausser Oase :D
es sei es ist gerade Vergriffen aber selbst dann dauert es meist nur 2 Tage.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
bevor ich nochmal auf Oase zurückgreife stelle ich mir lieber ein Glas mit nem Goldfisch auf die Fensterbank und Filter mit nem Kaffeefilter der bringt mehr :(
geh dann mal bei dir stöbern ob ich fündig werde.

Hi,
hatte bzw. habe meine Biotec 36 von Anfang an. Zuerst gab es keinelei Probleme.
Dann mehr Fische mehr Dreck mehr reinigen.
Habe dann einen IBC Patronenfilter und einen IBC mit 300Ltr Helix "dahinter" geschaltet, soll heißen mein 36er ist jetzt der Vorfilter.
Seit nunmehr fast zwei Jahren läuft diese Konstruktion ohne Probleme.

Teicheckdaten:
40m³ gepumpte Version mit eine Oase Promaxx 30000 und 13 Koi (zwei bis 4 jährige) zwischen 20 und 40cm.

Gruß
Torsten

Oben