Biotec Screenmatic 12 Pro

Das bekommst Du bei einem Tonnenselbstbau viel günstiger hin. ;-)

Gruss,
Frank

.. der EPS heute leider keinen Dienst erweist. :lol:

Hi
vergesst die Vortex Filter ob Reihen oder Mittel das sind Filter aus der Vergangenheit die heut eigenlich Geschichte sind. Spart euer Geld und wenn ihr was kaufen wollt dann ein Vliesfilter und zwar von Genesis und kein anderen bis Systeme von ca 30m³ alles was da drüber geht sollte noch länger sparen und sich ein TF kaufen.

@Lothar der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca 4-6 Wochen im Sommer je nach Besatzdichte und Lage des Teiches sprich Laub und so, das sind keine Schätzungen sondern Praxiserfahrungen.
Gruß Stefan

PS. Wer mehr wissen möchte kann mich auch gern mal anrufen oder den kleinsten mal bei mir im Laden anschauen.

Dann mach Dich mal schlau. :wink:

Oase stellt Filter für Teiche ohne Besatz her.

Dann schreiben sie so lustige Sachen auf die Verpackung wie:

Oase schrieb:
...für bis zu 45 m3 große Teiche, bei Fischbesatz bis zu 20 m3, Koiteiche 10 m³

Deshalb ist es noch längst keinen Koiteichfilter entstanden. :lol:

Gruss,
Frank

...das kann wohl sein...
...aber wenn du einen "guten Händler" hast, der richtiges Fachwissen hat und gute Rabatte anbietet ist Oase schon OK! (natürlich nur mit dem richtigen Paket)

Mit Rabatte werden die Filter nicht besser. Zudem untersagt Oase Rabatte. Wenn das raus kommt, dann fliegt Dein Händler von der Liste. ;-)

Gruss,
Frank

...also ich finde Oase Filter gut!...
...einziger Nachteil ist der Wartungsaufwand...das gebe ich zu!....aber sonst funktioniert alles Wunderbar!....ich muß aber gestehen, ich hatte noch keinen anderen Filter zum Vergleich....habe jetzt meine dritte Ausbaustufe am Teich :lol: und mit einem 18 Biotec angefangen und dann nach und nach "vergrößert"

Wenn ich immer nur Trabi fahre und kein anderes Auto kenne, finde ich Trabi auch gut.

Hör Dich mal im Forum um, dann wirst Du schon mitbekommen wo die Vor- und Nachteile liegen.

Gruss,
Frank

Oben