Biotec10 für IH

Splinter

Mitglied
Moin,

bin dabei eine IH zu bauen.
Würde eine Bitec10 für eine 4-5m³ IH aureichen, eventuell die letzte Kammer anstelle der Schwämme mit Keramikschaum von Lavair bestücken?

Ich weiß das die Oase-Filter nicht die besten sind, aber ich habe das Teil zufällig noch zu Hause stehn.

Gruß Jan

Splinter schrieb:
Moin,

bin dabei eine IH zu bauen.
Würde eine Bitec10 für eine 4-5m³ IH aureichen, eventuell die letzte Kammer anstelle der Schwämme mit Keramikschaum von Lavair bestücken?

Ich weiß das die Oase-Filter nicht die besten sind, aber ich habe das Teil zufällig noch zu Hause stehn.

Gruß Jan
Hi
Meine Ih fast 4000 Liter. Da läuft auch ein Biotec 10. Anschließend kommt noch eine Tonne mit ca 100 Helix. Alles Top keine Probleme und das obwohl sie über den Winter voll mit Koi ist. Nur öfter die Sch..... aus den Filter entfernen. Damit nichts gammelt. Ich wechsel jetzt zu den Biotec 12 Scremmatic. Der hat längere Standzeit

Ich finde den Filtomatic CWS von Oase als Filter (Vorfilter) inzwischen für eine IH genial.

Einfach noch eine Tonne mit Helix hinterher und das ding hat eine Reinigungsfunktion die auch funktioniert.

Einmal oder zweimal im Jahr muss die auch mal von der Hand gereinigt werde ,aber damit kann man leben.

Oben