Bis welchen Alter oder Größe verändern,...

Franzi

Mitglied
Hi liebe Forengemeinde, :mrgreen:

seit längerem stelle ich mir die Frage,
bis zu welchen Alter und Größe die Kois
ihre Farbe verändern können.

So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr so sagt. :lol:
 

hotina

Mitglied
Hi,
mir wurde gesagt, dass ich dreijährige kaufen soll, die würden nicht mehr ihre Farbe ändern, nur noch wachsen.
Mit wieviel Jahren ist ein Koi ausgewachsen?
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo franzi,

grundsätzlich verändern sich koi ihr leben lang. der eine mehr, der andere weniger. das hat so viele einflüsse, wie die gene der elterntiere, der varität, der wasserwerte, dem wohlbefinden, usw...

kumunryo und matsukawabake zum beispiel kannst du mit 3 jahren kaufen, aber die verändern sich dennoch wie ein einjähriger. das dauert bis sie einigermaßen farbstabil sind.

mfg andi
 

Franzi

Mitglied
Hi,

vielen dank für Eure Meinungen,...

hotina schrieb:
Hi,
mir wurde gesagt, dass ich dreijährige kaufen soll, die würden nicht mehr ihre Farbe ändern, nur noch wachsen.
Mit wieviel Jahren ist ein Koi ausgewachsen?
das würde mich allerdings auch interessieren. :D

Schade, das dies so ist. Ich dachte das ist so ähnlich wie bei anderen Tieren. :cry:
 

konny

Business Mitglied
Franzi schrieb:
Schade, das dies so ist. Ich dachte das ist so ähnlich wie bei anderen Tieren. :cry:
Hi Franzi,
aber das ist doch nicht schade, ich finde das macht dieses Paddler doch auch interessant zu beobachten wie sie sich im laufe der Jahre verändern. Sie werden (meistens) nicht wirklich häßlich sondern eben anders und das ist doch spannend.


lg Konny
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

gute koi werden mit zunehmenden alter immer schöner. ist wie bei einem guten wein, der muss auch reifen. :wink:

mfg andi
 

Franzi

Mitglied
Nicht das ich wir ein Schowa hole, und das rot geht weg :cry:

Ne spaß bei Seite- habe heute mitbekommen, das ein Koi von mir mehr und mehr rot bekommt.
 

mrandre77

Mitglied
freund von mir hat einen gelben koi 6 jahre alt knapp 50cm...der wurde nach 4 jahren *schwarz* das ganze gelb komplett weg :)
 

Koishu

Mitglied
mrandre77 schrieb:
freund von mir hat einen gelben koi 6 jahre alt knapp 50cm...der wurde nach 4 jahren *schwarz* das ganze gelb komplett weg :)
Das kenn ich, die gelben Flecken von meinem Hariwake sind jetzt auch blaugrau geworden. Jetzt hab ich einen weißen Koi mit blaugrauen Flecken :?

Grüße
Myriam
 

Klaus

Mitglied
Hi,
ich habe einen Orenji Ogon, 5 Jahre und 70 cm. Der war schön orange.
Bis ich im letzten Jahr einem Einzellerbefall beikommen musste. Seitdem ist er orange weiss.
Gruß Klaus
 
Oben