BITTE ALLE *UNTERZEICHNEN* !!

Hallo,

da kann ich Dirk nur zustimmen. Geiz ist geil.
Alle reden von Tierschutz und sind gegen die Massentierhaltung. Aber gekauft wird da wo es am Billigsten ist , weil das Fleisch ja genau so gut schmeckt.
Würde der Verbraucher nur hochwertiges Fleisch kaufen und bereit sein etwas mehr zu bezahlen, würde der Markt darauf reagieren.
Letztendlich bestimmt der Verbraucher durch sein Kaufverhalten, wie die Tiere gehalten werden, aber darüber denkt er nicht nach.
Wenns an die eigene Geldbörse geht ,kauft jeder da wo es am Billigsten ist.

Gruß Heiner

Schón mal drüber nachgedacht, das nicht jeder Wurst/Fleisch sich vom Bio/Heimischen Bauern/Metzger leisten kann?

Manuel81 schrieb:
Schón mal drüber nachgedacht, das nicht jeder Wurst/Fleisch sich vom Bio/Heimischen Bauern/Metzger leisten kann?

Manuel, das ist quark.....dann gibt es halt 1x in der Woche Fleisch.....

Solange die Karre mit Synthethiköl läuft, 1x in der Woche zur Waschstraße gefahren wird, solange die Marken Jeans am Arsch klebt, solange der Flat TV im Wohnzimmer steht, solange geraucht und gesoffen wird.....da sollte jedem, das Schnitzel was einem Schwein das Leben gekostet hat, mindestens das doppelte werts ein, was es zur Zeit kostet...

Hab gerade ein Prospekt eine Diskounters vor mir liegen: Frisches Schweinefilet 1 kg 7,99€!!!

Das beste Stück Fleisch vom Schwein....frisch, also keine TK Ware aus überbeständen.....wird für 7,99€ verkauft.....Das ist Krank. Das müsste mindestens 18,99€ kosten!!!!

Dirk, nicht jeder hat ein Auto, Markenjeans am Arsch oder Flat TV.

Ich rede nicht von uns, die dem Koi Hobby fröhnen, aber es gibt nun mal Gesellschaftsschichten, die haben das alles nicht. Und die müssen auch was essen. Und das Gemüse/Obst allein nicht reicht (und nebenbei müsste es dann ja Bio-Zeugs sein, was wieder diese Gesellschaftsschicht nicht bezahlen kann), ist wohl auch jedem klar!

Hallo Manuel,

wer sich hier im Vorum befindet und sich die Koihaltung leisten kann, der sollte sich auch das Fleisch vom heimischen Metzger leisten können.
Tut er aber nicht , lieber kauft er sich einen hochwertigen Koi.

Gruß Heiner

Heiner, bitte lese meinen Text genau!

Da steht das ich nicht von Usern aus diesem Forum schreibe!!!

Hallo Manuel,

ich wollte damit nur sagen das viele Leute (ich denke mal auch User hier), sich hochwertiges Fleisch leisten können , es aber nicht kaufen.
Viele User hier können sich die Koihaltung leisten, halten sich aber bei der Spendenaktion zurück. Man kann natürlich nicht überall spenden und es ist ja auch freiwillig.

z.B. unser Sohnemann ist beim hiesigen Energieversorger tätig und muß auch ab und zu raus und bei Kunden den Strom abschalten weil sie die Rechnungen nicht zahlen können.Aber der Fachbildschirm steht im Wohnzimmer. Nur ohne Strom läuft der auch nicht.

Ja ich weiß es gibt Gesellschaftsschichten die sich teure Lebensmittel nicht leisten können. Dann sollen sie aber auch nicht über Massentierhaltung lästern und mehr Tierschutz fordern. Beides geht nicht.

mfg Heiner

Manuel,

gerade die Leute mit wenig Geld, sollten auf viel Fleisch verzichten und sich den Genüssen einer regionalen und saisonalen Küche fröhnen!

Wer das will, der kann das auch!!!

Es muss ja nicht von Null auf Hundert sein....wenn jeder etwas dazu beiträgt ist es viel besser für alle..ich frage mich eh, wo auf einmal die ganzen Bio-Artikel herkommen sollen.....Bio Birnen aus Argentinen haben wir letzte Woche verkauft....SUPER......das ist verarsche vor dem Herrn....Null kontrollierbar, Null nachhaltig!!

Ich spinne mal etwas:
Harz IV Empfänger haben doch Zeit, warum gehen die nicht in die Felderflur und sammeln Holunder für Gelee, Beeren für Konfitüre, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pfalumen für den Obstteller.....die abgeernteten Felder haben immer noch Mengen an Kartoffeln, Wirsing, Kohl, Porree.....

Aber warum die Finger dreckig machen....Amt zahlt ja die Kippen und den Alk, sowie den warmen Arsch...

Mediamarkt übernimmt den Flat TV per artenvertrag, der ist dann auch nicht pfändbar......

Wenn es nach mir ginge, müssten die jeden Morgen zwischn 7:00Uhr und 8:00 Uhr....keine Minute eher oder später, Ihren Tagessatz abholen und zwar in Form von Gutscheinen, nur für Lebensmittel, alkfreie Getränke und Kleidung...und zwar jeder Empfänger persönlich...wer nicht kommt bekommt nix...wer 3x nicht kommt, bekommt gar nichts mehr....Ja, das kann man diskrieminierung nennen....aber vielelicht hat der eine oder andere doch noch Scharmgefühle und bewegt seinen Arsch, um da raus zu kommen....und ja, für die unschuldig da rein gerutschten ist es doof...aber die kommen da eh fix weider raus!!!

Ich bin da (fast) ganz bei euch, aber nun nehmen wir mal Mutti mit 1 Kind, arbeitet 6 Tage die Woche, bekommt 500€ ausgezahlt (und das ist Realität in Deutschland!!!) plus Kindergeld (glaube das waren 180€), also gehen wir von rund 800€ aus!
Abzug der Miete sagen wir mal 400€.

Wie soll die Frau sich und ihr Kind gut ernähren?

Ich meine damit nur, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Und klar gibt es Koikichi hier, die bestimmt genug Geld haben, aber beim Essen geizig sind. Nur wie gesagt, es sind nicht alle so!

Natürlich gibt es diese Extremfälle, aber das sind nicht die Fälle, die die Massentierhaltung am *Leben* halten!!!

...schlimm genug, das es sowas überhaupt gibt....für sinnlose Kampfdrohnen und Diätenerhöung ist Geld da....aber nicht für deutsche Mütter.....oder andere Bedürftige....unsere Politiker gehören ALLE, ich betone ALLE geteert und gefedert.....die denken ALLE nur an Ihren fetten Wamps und Ihr Konto!!

Genau das meine ich ja, man kann es nicht pauschal sagen, das es keine Massentierhaltung geben darf, denn es gibt noch viel mehr solche Beispiele hier in Deutschland alleine!
Und ich behaupte doch, es sind dieser Personenkreis, der die Massentierhaltung ein großes Stück mit am Leben erhält.

Über die Politiker verliere ich jetzt mal (fast) kein Wort, ich sag nur mal Flutopfer/Griechenlandhilfen....

Moin
Ich bin in der DDR groß geworden.Es gab am Sonntag Fleisch auf den Teller.An Feiertagen,Geburtstagen auch.Heute muß es vorallem billig sein.
Nicht mit mir,wir halten es wieder wie früher in der DDR und deshalb wird Fleisch beim Fleischer im Dorf geholt.Das ist nach dem braten nicht auf die Hälfte geschrumpft.........................
Diese Petitionen nutzen da nicht viel,wenn keiner mehr das billige Fleisch oder eben Wal kauft,wird auch nicht mehr so viel abgeschlachtet.Der deusche Michel will aber sein billiges.........................

Hallo,

der Fleischkonsum ist in den letzten Jahren zurück gegangen, es zeigt schon
ein wenig Wirkung, die grauslichen Bilder im Fernsehen vergisst man nicht
so schnell.
Ich bin überzeugt das die Verbraucher auch ein wenig mehr bezahlen würden, wenn Sie die Gewissheit hätten, das die Tiere nicht gequält werden.
Beweis sind die Eier, hier werden in letzter Zeit die Eier von freilaufenden
Hühnern verstärkt gekauft, aber die Massenverbraucher, wie Kantinen,
Nudelhersteller, Gaststätten usw. greifen nach den billigen Eiern.

Selbstverständlich muss man auch erkennen, das z.B. eine allein erziehende
Mutter, mit Kinder auf billige Lebensmittel angewiesen ist.

Massentierhaltung, Fleischerzeugung sind ja mittlerweile zu 85 % in
Industriehand, selbst Landwirte die Massenzucht haben, sind Industrie-
Abhängig und haben meist Verträge mit grossen Abnehmern wie die
großen Lebnsmittelhändler mit eigener Fleischverarbeitung.
Hier wird natürlich um jeden Pfennig gefeilt.

Absoluter Unsinn ist die meist gehörte Meinung "ohne Massentierhaltung
könnten wir die Menschen nicht ernähren" wir haben eine riesige
Überproduktion, unsere riesigen Kühllager sind gefüllt bis unter die Decke,
wir verkaufen in alle Welt, lebende Tiere, die nach langen Schiffstransporte
geschächtet werden,oder gekühlte Einzelteile.
Wer einmal die Autobahn bei Vechta abfährt, riecht sofort was Massentierhaltung nach sich zieht, die Böden sind alle überdüngt, die wissen nicht mehr mit Ihrer Gülle wohin, in jedem Nest stehen riesige Hallen mit Hühnermassenzucht, die mieten sich Ackerflächen nicht zum bepflanzen sondert nur für die Gülle. Das wir fast alle zu Dick sind, erwähne ich mal so nebenbei.

Es wird Zeit, das wir Umdenken, die Fleischlobby wird versuchen das zu verhindern !

Moin
Die sollte mal einer auf die Idee bringen sich eine Biogasanlage zuzulegen.Auf unseren Äckern kommt keine stinkende Gülle mehr drauf.

Oben