Bitte mal gucken ( pocken? )

Meine persönliche Meinung. Bei der Qualität würde ich den erlösen und da nicht rum tun mit Medizin und behandeln und retten...
Ich lese hier oft wie kann man den schon erlösen...? Da muss man helfen...
Die meisten von uns essen Fleisch und und streicheln das Schwein oder Rind auch nicht bevor es auf dem Teller landet. So ist die Natur.

Wir können nicht immer davon ausgehen, dass jeder nur hochpreisige KOI im Teich hat .
Für manchen sind es auch die KOI um / unter 50 € und wenn jemand fragt , dann macht er sich Gedanken .
Wie dann die Qualität ist , ist doch egal , einfach mal Ratschläge geben wie man ihn retten könnte.
Sonst würde er nicht fragen ……

Wir können nicht immer davon ausgehen, dass jeder nur hochpreisige KOI im Teich hat .
Für manchen sind es auch die KOI um / unter 50 € und wenn jemand fragt , dann macht er sich Gedanken .
Wie dann die Qualität ist , ist doch egal , einfach mal Ratschläge geben wie man ihn retten könnte.
Sonst würde er nicht fragen ……

man kann aber auch einen 10euro koi vernünftig ernähren der koi wie oben auf dem bild ist total unterernährt
Wenn man mich fragt hätte er sich vorher gedanken machen müssen bis ein koi so aussieht das geht nicht von heute auf morgen bei hund und katze würde man von Tiermisshandlung reden deswegen würde mich mal interessieren wie es dem restbestand geht.

Stimmt, aber wir wissen nicht , was dazu geführt hat .
Sicherlich ist das Foto aussagekräftig, wie der Zustand ist , aber im Vorfeld schon zu urteilen…
Vielleicht meldet sich der Themenstarter ja noch dazu .

So ein Quatsch... Sorry...
Gute Bedingungen und Futter. Dann wird es auch wieder...
Aber immer gleich erlösen finde ich auch nicht gut... Klar , es ist kein Tategoi, aber trotzdem ein Tier mit Recht auf Leben. Meine Meinung...

Hallo Bernd und die Liker zu deinem Post .

Man kann nicht jedes Tier retten nur weil man es doch auch versuchen könnte . Mir ist dabei relativ egal was es an Anschaffung betragen hat . Entscheide ich mich , muss ich mich kümmern . Bei den Bildern , brauch ich nicht mehr fragen wie ich den rette , sondern was ich im Vorfeld versäumt habe . Aber diese Frage kam nicht und nun , wenn es dem Tier erkennbar schlecht geht , frag ich halt . Finde dabei völlig falsch jetzt den Erhalt des Tieres in den Vordergrund zu rücken und zu versuchen dem Halter etwas zu vermitteln wenn nicht einmal die Grundvorraussetzungen zur Haltung eines Tieres gegeben sind . Klingt richtig doof , aber so seh ich das . Salzbad ? Auffuttern ? Warm ? Warum ist denn das bisher nicht passiert ?
Angemerkt wurde es , das das Tier nicht erst seit gestern jämmerlich ausgesehen haben kann und nix ist passiert . Aber es wird sicher noch was kommen wie " .. geht es wieder gut " , oder , " alles paletti " ;) , keine Sorge :cool:

Danke erst mal für alle Antworten
hab ihn vorhin beerdigt , die anderen 5 Kois sehen alle gesund aus und verhalten sich auch so .
Irgendwie war der Koi unscheinbar man hat ihn auch im Teich schlecht gesehen aufgrund seiner Farbgebung.
Als es mir dann auffiel war es eigendlich schon zu spät :(
Habe 4000 Liter und filter ihn mit nem Center Vortex C30 (gepumpt) mit Oase 8000.

Oben