Bitte um eure Einschätzung - Kois zeigen atypisches Verhalten

G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
Ich empfehle dringend, den Koihändler zu wechseln. Alternativ kannst Du dem Händler die Omnipur-Packung vor den Kopf knallen! Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit war das eine Kreuzverkeimung. Das Algenvernichtungsmittel und das Omnipur haben deinen Koi dann den Rest gegeben.
 

Thorsten_OFR

Mitglied
Ich empfehle dringend, den Koihändler zu wechseln. Alternativ kannst Du dem Händler die Omnipur-Packung vor den Kopf knallen! Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit war das eine Kreuzverkeimung. Das Algenvernichtungsmittel und das Omnipur haben deinen Koi dann den Rest gegeben.
Na prima.… ich hoffe, dass wir das nochmal in den Griff bekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Nach der "Kur" in Summe - hoffentlich überleben Deine Koi das. :(
Das Wasser aus Koitüten würde ich niemals mit in den Teich kippen.

Deine alten Koi haben scheinbar Probleme durch die neuen Keime bekommen.
Meine Gedanken eventuell für die Zukunft wären:

Nicht gleich zuviele Geschütze gleichzeitig immer auffahren.
Koi zusetzen, Algenmittel verabreichen, Acriflavin/Malachitgtün hinterher, das ist schon Wahnsinn.
 

Thorsten_OFR

Mitglied
Nach der "Kur" in Summe - hoffentlich überleben Deine Koi das. :(
Das Wasser aus Koitüten würde ich niemals mit in den Teich kippen.

Deine alten Koi haben scheinbar Probleme durch die neuen Keime bekommen.
Meine Gedanken eventuell für die Zukunft wären:

Nicht gleich zuviele Geschütze gleichzeitig immer auffahren.
Koi zusetzen, Algenmittel verabreichen, Acriflavin/Malachitgtün hinterher, das ist schon Wahnsinn.
Ich hoffe auch, dass es unsere Kois packen. Und ja, es war nicht in Ordnung, dass soviel Geschütze gleichzeitig aufgefahren wurden. Das nächste Mal wenden wir uns vorher an euch und werden dann entscheiden, was wir wann wie umsetzen. Danke dir/euch für deine/eure gutgemeinten Hinweise und Gedanken.
 
Oben