Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
salz ist im wasser!
die einzeltests bestelle ich heute noch...
soll ich dem filter starterbakterien hinzufügen ?
soll ich den uvc ausschalten ?
seht ihr bei dem hohen NH4 - Wert einen direkten zusammenhang zu dem Krankheitsbild der koi ?
Halte ich nix von, habe noch nie eine Wirkung sehen können....dein Wasser hat genug Nahrung für die Bakkis.....die kommen schon! Das dauert halt bissel! Die Sommertemperaturen helfen Dir!
Die Wasserwerte sind sicherlich nicht gut, das von dir beschriebene Verhalten kann von den Wasserwerten abhängen,...wird es auch....es können aber zusätzlich noch Parasiten mit im Spiel sein. Das kann dir nur ein Haut- und Kiemenabstrich, der unverzüglich unter dem Mikroskop untersucht wird, zeigen!
Vielleicht kann ein Koikichi aus deiner Gegend, dir dabei helfen??
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Richte Dein Augenmerk auf die Anwesenheit von Parasiten. Und handle schnell, bevor Dir das ganze aus dem Ruder läuft.
Mit Ammonium/Ammonium dürfte Ammonium/Ammoniak gemeint sein, nicht dass noch jemand sich die Nacht bei der Suche nach dem Test mit Tante goo um die Ohren schlägt. Und den Nitrattest kann man sich schenken, der Test für Hobbytester ist mit seinen meist falschen Ergebnissen wie ein Blick in die Glaskugel.
wie schon geschrieben, Glaskugel gucken. Die zugrunde liegende Methode bei den Tests ist extrem störanfällig. Ich habe es selber schon "geschafft" bei einem Standard mit Sollwert 10 mg/l den Wert Null zu finden. Und ich war damit nicht alleine.