showa65 schrieb:Ist Dir aber egal, oder? :lol:
alittle schrieb:salz ist im wasser! ...
alittle schrieb:...soll ich dem filter starterbakterien hinzufügen ?..
alittle schrieb:...soll ich den uvc ausschalten ?
alittle schrieb:...seht ihr bei dem hohen NH4 - Wert einen direkten zusammenhang zu dem Krankheitsbild der koi ?
was ist daran traurig? Bei den Werten besteht derzeit keine Gefahr.alittle schrieb:So und jetzt zum traurigen Teil , die Wasserwerte:
PH : 7,22
NH4: 1,0 mg/l !!!!!!!
Das war eine sehr unqualifizierte Aussage.alittle schrieb:Der Verkäufer sagte mir , dass der NH4 -Wert wahnsinn sei und ich dringend etwas machen sollte.
Nichts, nur abwarten.alittle schrieb:Konkret konnte er leider nicht werden. So meine Frage : was tun ?
Der Biofilter ist nicht effizient genug.alittle schrieb:was sind die Gründe für den hohen Wert ?
Nein.alittle schrieb:sofort wasserwechsel ?
Ich aber rate Dir, füttere die Koi mit der halben Ration (mindestens) Futter weiter.showa65 schrieb:Dein Filter läuft noch nicht....
Fütterung einstellen, übrigens!
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.alittle schrieb:seht ihr bei dem hohen NH4 - Wert einen direkten Zusammenhang zu dem Krankheitsbild der koi ? !
das ich das noch erleben durfte :dance: .Koikoi0 schrieb:Der Tag ist da!!!
DER TAG, AN DEM WIR UNS EINIG SIND!!![]()
Mit Ammonium/Ammonium dürfte Ammonium/Ammoniak gemeint sein, nicht dass noch jemand sich die Nacht bei der Suche nach dem Test mit Tante goo um die Ohren schlägt. Und den Nitrattest kann man sich schenken, der Test für Hobbytester ist mit seinen meist falschen Ergebnissen wie ein Blick in die Glaskugel.Koikoi0 schrieb:Kauf dir folgende Einzeltest:
Ph, Ammonium/Ammonium, GH, KH, Nitrat, Nitrit und O2
wie schon geschrieben, Glaskugel gucken. Die zugrunde liegende Methode bei den Tests ist extrem störanfällig. Ich habe es selber schon "geschafft" bei einem Standard mit Sollwert 10 mg/l den Wert Null zu finden. Und ich war damit nicht alleine.Koikoi0 schrieb:es gibt wichtigere Werte aber um Tendenzen im eigenen Teich zu erkennen sind die Test ok.
Oder???