bitte um hilfe zwecks folien schweissen angebote und dauer.

11mirko

Mitglied
hallo, kann mir einer sagen was ich in etwa bezahlen müsste wenn ich mein teich und filter schweisen lassen würde. oder könnte mir jemand mal ein angebot bitte schicken per pn. wie lange denkt ihr wie lange 2 personen dafür brauchen. ich habe da 2 leute die sagen das sie 5 tage brauchen, die würden von früh bis abend das dann machen wollen in der woche.die wollen aber stundenpreis......aber wenn ich das mal hoch rechne komm ich ja auf eine übelste summe.
also insgesamt sint es 150 quatratmeter
keine 90 grad ecken
4 bodenabläufe
5 filterkammern 1x1x1,5 m auch keine 90 grad ecken außer dort wo der luftheber ist ist es etwas eng.
ich brauch da eine 2. oder3. meinung was das kostet und wie lange man da braucht. also die machen das öfter und arbeiten in einem fischunternehmen. koi.
bin aus der nähe von dresden oder gibt es noch andere in der nähe...
hier mal 2 ältere bilder. danke, ist mir wichtig

das ist 1,5mm gewebeverstärkte grüne folie
mirko

Anhänge

• bilder koiteich 010.JPG
    bilder koiteich 010.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 304
filter

filter

Anhänge

• bilder koiteich 009.JPG
    bilder koiteich 009.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 189
  • bilder koiteich 005.JPG
    bilder koiteich 005.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 188
  • bilder koiteich 002.JPG
    bilder koiteich 002.JPG
    473,8 KB · Aufrufe: 228
ist der hier im forum, dachte hier im forum sind welche die sich vielleicht etwas auskennen wie lange sowas dauern so etwa, das ich mir ein bld machen kann... danke

11mirko schrieb:
ist der hier im forum, dachte hier im forum sind welche die sich vielleicht etwas auskennen wie lange sowas dauern so etwa, das ich mir ein bld machen kann... danke

Wenn du jemand aus dem Forum möchtest, dann melde dich doch mal bei Andre Oltmann von Aquatec :thumright: :mrgreen: :mrgreen:

Moin Mirko
Wenn deine zwei Leute für deine Anlage eine Woche benötigen,dann machen sie das Folienschweißen aber nur als Hobby,oder?
Wenn sie das gelernt haben sollten sie es schon etwas schneller bringen.
Heinz hat einen Link eingestellt und dort findets du auch den Button"Kontakt" :wink:

Ein einzelner Mann hat einen Tag für gut 60.000 Liter benötigt. Ich habe als Helfer und Handlanger unterstützt.

Dabei ist die Filterkammer nicht dabei und der Aufwand ist natürlich auch formabhängig.

Gruß,
Frank

PE-Folie

Hallo,
ich habe meinen Hochteich mit 60cbm und zwei Scheiben mit 2mm PE auskleiden lassen. Bei mir hat Sebastian Langen knapp zwei Tage gebraucht, inklusive Fenstereinbau, ich kann ihn nur empfehlen. Lass Dir von ihm ein Angebot machen.

www.teichbau-langen.de

also die arbeiten bei einer firma die das auch machen.....er sagt zu zweit mindestens 4 tage, ich bin nicht da um kontrolle zu machen...grins

Andre hat bei mir ca. 65m² Folie verscheißt und das in ca. 6,5 Std.
Ich habe da lediglich geholfen oben die Folie zurecht zu ziehen.
15234432yh.jpg

15234395xl.jpg

15234382hj.jpg

Oben