Bitte um Hilfe...!!!

warum was kostet den eine folie für meine koi's das sie platz haben ich gebe auf keinen fall mehr als hundert euro für eine folie aus.!

LG maik

Hi Maik,

das ist leider zu klein, damit könntes du z.B. einen Teich bauen, der 1,50m tief ist (was er mindestens sein sollte), aber der könnte dann maximal (schön gerechnet) 1,0m breit sein. Somit hättest du ein Wasservolumen von gerade mal 1500 Liter. Damit ist deinen Koi auf keinen Fall geholfen. Besser wären wie Ralf schon geschrieben hat 7x7 Meter. Dann könntest du nen Teich bauen, der 1,5m tief ist, aber dafür ca. 3,0m breit und 3,0m lang ist und hättest somit 13.500Liter für deine Koi. Allerdings musst du dann auch noch Geld für nen vernünftigen Filter ausgeben. Nur mit der Folie ist es nicht getan.

Gruss
Adrie

4x4 ist viel zu klein.
Bei einem Koiteich mußt Du mit Anschaffungskosten von über 1.000,-€ rechnen.

Dann nochmal Folgekosten von mehreren 100,-€ im Jahr.

maik900355 schrieb:
warum was kostet den eine folie für meine koi's das sie platz haben ich gebe auf keinen fall mehr als hundert euro für eine folie aus.!

LG maik

Dann solltest du zusehen, das du für deine kleinen schnellst möglich ein neues zu Hause suchst. Denn wenn das schon zu viel Geld für dich ist, ist das Hobby Koi für dich nicht geeignet. Sorry...

Gruss
Adrie

Hallo,

wenn Du kein Geld investieren willst, dann solltest Du evtl. lieber Frösche züchten, den modrigen Tümpel hast Du ja wohl schon.

Ich hab auch nicht soviel Geld, aber da können ja die Koi auch nichts für.
Wenn Du Ihnen keine artegerechte Unterbringung bieten kannst, warum kaufst Du sie Dir dann?

Eigentlich bin ich immer ganz nett und freundlich und Unterstütze die Neuen hier im Forum, aber wenn man so auftritt wie Du, dann kann ich gar nicht glauben, dass Du das alles Ernst meinst.

:shock: :shock: :shock:

Fassungslose Grüsse Claudia

Hallo,

ich bin ja eigentlich wie Claudia, lieb und nett, aber wenn Ihr euch den Quark,mal komplett durchliest, ist es entweder Navität pur oder ein Fake !

10 Koi in 1000 Liter?
Fragestellung wie : Wie teuer ist Folie für Teich ?
Filter 1 Stunde an ?
usw...
Also, wenn das kein Fake ist, entschuldige bitte dieses Posting, aber dann hast du dich nicht eine Sekunde mit dem Thema Koihaltung beschäftigt.

Oder es ist ein ziemlich junger User (Schreibstil). :wink:

Und wir hatten hier schonmal einen ähnlichen Fall bei dem alle dachten, dass es ein Fake wäre und hinterher stellten sich sich Fragen als echt heraus.

wobei dieser angaben entweder ein lustiger zufall sind oder ein fake mit ein paar vorkenntnissen

jeder weis das die pumpe 24 laufen sollte ---> das krasse gegenteil 1 stunde
jeder weis das ein koi min. 1000 liter braucht ---> das krasse gegenteil 10 koi auf 1000 liter

usw.

ich tendiere daher auch ehr zu einen fake :|

Poseidon schrieb:
jeder weis das die pumpe 24 laufen sollte ---> das krasse gegenteil 1 stunde
Ich kenne einen Koihalter dessen Filter läuft nur tagsüber.
Begründung: Das mache ich schon immer so.

Poseidon schrieb:
jeder weis das ein koi min. 1000 liter braucht ---> das krasse gegenteil 10 koi auf 1000 liter
Und ich kenne jemanden dem sind ,in einem Winter, über 60 (Jung-)Koi gestorben.
Sein Teich hat ca.18m³ und er hat sich drüber gewundert, wie soetwas passieren kann.

baue morgen komplett mein garten um mauer mir ein teich von 8x8 und 2 meter tief denke das sollte voll kommen aus reichen für meine koi's mache ein bild davon so bald es fertig ist jungs das wird ein teich da gehen genung rein an wasser zum über leben.!

LG maik

maik900355 schrieb:
baue morgen komplett mein garten um mauer mir ein teich von 8x8 und 2 meter tief denke das sollte voll kommen aus reichen für meine koi's mache ein bild davon so bald es fertig ist jungs das wird ein teich da gehen genung rein an wasser zum über leben.!

LG maik

jau mach mal.

Fotos der fertigen Anlage erwarte ich aber bis 12:00 Uhr am 03.05.2009. :D :D :D :D

maik900355 schrieb:
baue morgen teich von 8x8 und 2 meter tief denke das sollte ....
LG maik

... jo denke auch .. 8) :P dass das reichen wird. :!:

Lass dir die Foliengröße nochmal ausrechnen, :idea: damit die dann nicht zu klein ausfällt.

Viel Erfolg beim mauern...

gruss
moco :wink:

Oben