Bitte um Hilfe

Mein lieber Sebastian,

vor 22 Tagen hast du berichtet das es ihm besser zu gehen scheint. Jetzt kommst du erneut und ich erkenne keinerlei Verbesserung, wenn gleich auch der Fisch sonst keine Krankheitssymptome zeigt.

Aus deiner Erläuterung schliesse ich mal, das du den Empfehlungen zur Wundreinigung und WUndverschluß nicht nachgekommen bist. Darauf lässt auch das neue Bild Bild schliessen, da sich ja scheinbar nichts verändert hat.

Denkst du, wenn wir noch ein bisschen drüber quatschen verheilt das besser?

Die einzigste und ausschliesslich im Nachsatz zur Behandlungsempfehlung ausgesprochene Alternative, war das einzigste an Rat was du annehmen wolltest?

So schlußfolgere ich nun mal, das die beste und wohl erhoffte Antwort sein wird: "Lass ruhig, was von alleine kommt geht auch von alleine."

.oO(Schade das ein Tierhalter nicht doppelt so schlimmes durchstehen muss, wie sein Tier)

macht nach Definition = 7 Tage.
22 Tage sind insgesamt vergangen.

Wenn bis dahin keiner was getan hat, warum dann jetzt noch?

Biba schrieb:
Mein lieber Sebastian,

vor 22 Tagen hast du berichtet das es ihm besser zu gehen scheint. Jetzt kommst du erneut und ich erkenne keinerlei Verbesserung, wenn gleich auch der Fisch sonst keine Krankheitssymptome zeigt.

...

Denkst du, wenn wir noch ein bisschen drüber quatschen verheilt das besser?

Die einzigste und ausschliesslich im Nachsatz zur Behandlungsempfehlung ausgesprochene Alternative, war das einzigste an Rat was du annehmen wolltest?

So schlußfolgere ich nun mal, das die beste und wohl erhoffte Antwort sein wird: "Lass ruhig, was von alleine kommt geht auch von alleine."

.oO(Schade das ein Tierhalter nicht doppelt so schlimmes durchstehen muss, wie sein Tier)

Lieber Frank,

ich möchte Hilfe erhalten damit es dem Fisch wieder besser geht! Ich benötige jedoch keine Vorhaltungen. Hätte ich kein Interesse daran dem Fisch zu helfen, hätte ich längst Nelkenöl oder die Schüppe genommen und defintiv nicht hier im Forum um Hilfe gebeten!

Martin69 schrieb:
Find das 2. Bild schon mal besser als das 1. :wink: , wie geschrieben :

Gutes Umfeld schaffen !! Behandeln ?? Wie weit bist du in dieser Materie denn erfahren :?

@Martin

Habe da leider garkeine Erfahrung. Ich müsste mich dort erst einmal einlesen! Habe das Hobby auch von meinem Vater übernommen der leider nicht mehr auf dieser Welt ist. Ich halte den Teich zwar sauber und pflege diesen auch jedoch sind die akuellen 9 Kois ausreichend( Teich hat 14 m3 ). Die 9 sollen es aber auch gerne bleiben. Die Wasserqualität ist laut Tests i.O. und alle Fische sind auch aktiv.

Dann werde ich mich mal schlau lesen, wie ich den Fisch dann am besten behandel!

Nun, Maßnahmen wie drei Wochen untätig beobachten und dann unbeobachtet in Urlaub fahren, hinterlassen bei mir bedauerlicherweise nicht den Eindruck besonders großes Interesse an einer Genesung zu haben. Im Gegenteil.

Und dann der Hinweis hier im Forum gefragt zu haben, dann alle fast gleichlautenden Vorschläge zu ignorieren und das gleiche Problem erneut her zu tragen, um sich dann drauf zu berufen ja gefragt zu haben, verbessert diesen Eindruck bei mir erst recht nicht.

Bin aber jetzt sehr gespannt, wie es nun weiter geht. Du machst gerade einen so aktiven EIndruck, vielleicht hat der Fisch ja noch ne Chance...

Nu nehm ich den Opener mal in Schutz :lol:

Gefragt !! ... Koi krank !! .. Hinweise zum Doc kamen auch erst nach Hinterfragen durch Frank :wink: ( den Hinweiss auf den erfahrenen Koifreund in der Nähe las ich garnicht . Davor gabs nur einmal " Doc " und dann auch mit anschliessender eigenen Methode . Nu hat aber nicht Jeder hier das Know How dies selbst zu behandeln ohne den Koi zu himmeln . Vielleicht auch nicht jeder das Nötige um nen Doc zu rufen :lol:
Fragen zum Teich und den Wasserwerten ???
Einfach macht ihr es ihm auch nicht gerade :wink:

Gruss Martin :lol:

@ pinnow 89

Ein " Einlesen " in die Materie Koi macht sehr viel Sinn , allerdings brauchst du wohl länger dafür , als dein Koi zur Wundheilung . Schaff ihm die besten Verhältnisse für den Anfang und versuch dir erfahrene Hilfe an den Teich zu holen ( Doc , User ... alles was du kriegen kannst ) experimentier nicht !!! mit Medikamenten wenn du unsicher bist oder keine Ahnung hast .
Schick mal Wasserwerte und Teichmanagement ( Bilder ) und dann wird das :thumright:
Und keine Scheu , hier meinen es Alle gut :lol:

Oben