Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfestellung für Koiteichplanung!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 608571"><p>Bei mir ist es ein separater Filtergraben. Da habe ich Gemüsekisten (kriegst du gegen Pfand € 3,60 das Stück z.B. im Großhandel) übereinander gestapelt. Oberste Kiste ist mit grobem Kies gefüllt (20-40iger). In den Kies habe ich Schilf und sonstiges gepflanzt. Die Wurzeln wachsen dann unten aus den Kisten raus und filtern alles möglich aus dem Wasser. Ist aber nicht die "reine" Koiteichlehre. Parasitenbehandlungen sind erschwert und aufsalzen kannst du vergessen. Dafür ist die Wasserqualität grundsätzlich eben sehr gut. Musst du selbst entscheiden, was wichtiger ist. Ich bin sehr zufrieden. </p><p></p><p>Es ist in der Tat wichtig, dass der Pflanzenfilter NACH einem mechanischen Filter eingesetzt wird. Wenn die Wurzeln und der Kies ständig dicke Koikackewürste einfangen, dann wird es sicher bald unappetitlich. Wenn du aber einen 60 µ Trommler davon baust, dann geht das ziemlich gut. </p><p></p><p>Und ja, es bleiben vielleicht mal ein paar Schilfblätter irgendwo liegen. Diese werden aber - und das ist wichtig - aerob abgebaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 608571"] Bei mir ist es ein separater Filtergraben. Da habe ich Gemüsekisten (kriegst du gegen Pfand € 3,60 das Stück z.B. im Großhandel) übereinander gestapelt. Oberste Kiste ist mit grobem Kies gefüllt (20-40iger). In den Kies habe ich Schilf und sonstiges gepflanzt. Die Wurzeln wachsen dann unten aus den Kisten raus und filtern alles möglich aus dem Wasser. Ist aber nicht die "reine" Koiteichlehre. Parasitenbehandlungen sind erschwert und aufsalzen kannst du vergessen. Dafür ist die Wasserqualität grundsätzlich eben sehr gut. Musst du selbst entscheiden, was wichtiger ist. Ich bin sehr zufrieden. Es ist in der Tat wichtig, dass der Pflanzenfilter NACH einem mechanischen Filter eingesetzt wird. Wenn die Wurzeln und der Kies ständig dicke Koikackewürste einfangen, dann wird es sicher bald unappetitlich. Wenn du aber einen 60 µ Trommler davon baust, dann geht das ziemlich gut. Und ja, es bleiben vielleicht mal ein paar Schilfblätter irgendwo liegen. Diese werden aber - und das ist wichtig - aerob abgebaut. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfestellung für Koiteichplanung!
Oben