Bitte um Meinungen über 4Kammer mit Siebtower??

Momnator95

Mitglied
Hallo Leute was denkt ihr über einen 4 kammer Filter mit siebtower ??? Mein Teich wird geplant und sol 20000 liter fassen.Ich möchte einen bodenablauf und 1skimmer eingeplant. Möchte eure Meinung wissen und bedanke mich schon jetzt. :D :D

Schätze mal das ist das selbe Prinzip wie bei Naturagart!?
Da sind zwar alle Behälter gestapelt und im obersten ist ein Sieb verbaut!
Mein Bekannter hatte dies(vor 3Jahren gebaut) nur das er dieses Jahr wieder umgebaut hat!
Das Sieb, wenn man etwas mehr Algen hat setzt ziemlich schnell zu!

Hallo,

das ist kein Stapelfilter.

Es handelt sich um einen FIAP Spaltsieb mit UV Lampe und einem Kammerfilter.

Ist doch im Link von Chrasher2001 gut zu sehen.

Es gibt bestimmt besseres.Zitat:
Angebot beinhaltet einen gebrauchten Kammerfilter mit angebautem Sieb-Tower inkl. Spaltsieb (Fiap) 0,3 mm Spaltmaß. In der unteren Kammer des Sieb-Towers ist ein Strahlungs-UVC mit 36 Watt Leistung eingebaut. Filterfüllung besteht aus 1. Kammer Filterbürsten - 2. Kammer Japanmatten - 3 Kammer T-Schaum Filtermatten - 4 Kammer Schwimmbettmedien und Filterwaben.
Sieb und Bürsten,Schaummatten,Filterwaben.Alles zu kompliziert.Geht einfacher zu machen und so mit für mich zu teuer.

Hi leute werde den filter sehr wahrscheinlich schon kaufen . Ich denke ,dass es ein günstiges angebot ist denn im preis ist auch eine14.500er pumpe enthalten der filter ist nur 5 monate gelaufen. In einem verkaufsbecken mit 150 fischen und glasklarem wasser ich werde wahr scheinlich noch die kammern mit helix füllen in schwerkraft anschliessen und fertig . mich würde nur interessieren was ihr davon denkt?? Und ob einer von euch so einen filter hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D

OlympiaKoi schrieb:
Ich möchte von Momnator95 wissen was er meint. Nicht was ihr zu glauben meint. :lol:

Gruss,
Frank
Hat Dirk doch schon geschrieben:
Hallo,

das ist kein Stapelfilter.

Es handelt sich um einen FIAP Spaltsieb mit UV Lampe und einem Kammerfilter.

Ist doch im Link von Chrasher2001 gut zu sehen.

Oben