Bitte um Tipps Jungkois

dabe3012

Mitglied
Hallo Kollegen,

wie bekomme ich meine Jungkois nicht so schreckhaft beim Füttern, sie bleiben immer unten am Teichgrund. Ab und an schwimmen Sie mal rum im Teich aber auch immer in der Tiefe des Teiches. Futter ist kein Sinkfutter, aber dementsprechend 3 mm für Jungkois.

Viele Dank für EURE Tips.

dabe3012

Meine Jungkois sind 3/4 Jahr alt. Die Wassertemperatur zw. 8-11 Grad. Sind eigentlich immer ruhig am Boden oder mit den Goldis im Blumentopf drin. Ab und an entfernen Sie sich auch mal 1 Meter. Aber dass sie hoch kommen ist Fehlanzeige. Habe gestern auch ein bisschen Futter rein, hat Sie aber nicht interessiert. Haben eher am Boden rum geknabbert.

Bitte noch um Tipps.

dabe3012

Da dürften sie nicht größer sein als knapp 10cm oder?
Die Jungen sind noch etwas Schreckhaft aber wenn sie erst merken das es futter gibt und niemand etwas von ihnen will werden sie bald das Schreckhafte verlieren.

Die kleinen sind immer erst ängstlich, wenn Du auch große hast, werden sie sich schnell abgucken, dass das Fressen oben passiert. Wenn nicht, wenig füttern und etwas Zeit lassen. 8)

Hallo dabe,

du kannst es eine zeitlang mit ein wenig sinkendem Futter zusätzlich zum schwimmenden probieren und nach einiger zeit dann langsam reduzieren und wieder nur schwimmend füttern dann kommen deine kleinen schon irgendwann hoch.

mfg
Markus

Oben