Blauer Koi II

Debbie

Mitglied
Hallo,
ich habe nun neue Bilder von meinem Koi. ( http://koi-live.de/ftopic8458-0-asc-0.html )
Die schwarzen Flecken werden langsam rot/orange!! Das heißt, dass mein Koi vielleicht sogar zum Shusui wird :D , oder?
Guckt euch das mal selber genauer an!

LG, Debbie

Anhänge

• CIMG3376.JPG
    CIMG3376.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 782
  • CIMG3379.JPG
    CIMG3379.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 782
Nö..aber Shusui war da sicher mal drinne.

Utsuris sind auch aus der Linie entstanden.

Könnte eine Verwürflung aus beiden sein. Shusui mit schwarzen Flecken...

Wenn das Gesamtbild stimmt und der Fisch gut aussieht...haste ein Unikat.

Die schwarzen Flecken sind zu schwarz, um noch wegzugehen.....

Jeder Koi ist ein Unikat. :wink:

Was das bedeutet? Dass Du, genau wie Dein Koi, etwas ganz besonderes bist. Ein Unikat eben. :wink:

Gruß,
Frank

Den Fisch könnte man höchstens noch als Beni Kikokuryu einordnen (was sicher stimmt: Kawarimono).
Shusui ist es leider definiv keiner.

Der Frank kann das richtig schön beschreiben.

Wenn z.B. ein Kohaku ein total verschwommens und "ausgebleichtes" rot hat und dann noch jede Menge schwarze Flecken im rot hat, ist er eine Grotte.

Wenn Du ihn aber trotzdem lieb gewonnen hast und schön findest, dann ist er für den Rest der Welt eine Grotte, aber für Dich der tollste Koi auf Erden. :lol:

Ich sag immer:
Es ist nur wichtig das der Koi einem selber gefällt. :wink:

Es gibt z.B. einige Koi die nach Zuchtkriterien spitze sind, mir persönlich aber gar nicht gefallen.

Auch wenn der Kleine vielleicht nicht der Norm entspricht, finde ich, dass der von oben eine interessante, schöne Zeichnung hat.

Für mich wäre das auch keine Grotte. ;) (wobei ich eine solche Bezeichnung auch sehr respektlos finde)

Regards

Oben