Blauer Koi

Shusui93

Mitglied
Hallo zusammen,

Habe mich neu im Koiforum angemeldet und habe schon gleich eine Frage.
Und zwar haben wir bei einer Teichauflösung 12 Koi's ergattert von 40-65 cm darunter auch ein Shusui von fast 60cm und einen blauen Koi, den wir nicht zuordnen können und um den es hier auch geht.

Habt ihr eine Ahnung was das für einer sein könnte und ob der selten ist?
Der Koi müsste aufjedenfall mehr als 3 Jahre alt sein, weil der ehemalige Teich seit 3 Jahren kein neuen Koi bzw irgendeine Pflege genießen konnte.

Anbei sind 2 Bilder auf dem er zu sehen ist, wobei unser Wasser momentan noch trüb ist, da wir ein neues Filtersystem gebaut und in Betrieb genommen haben, und der Teich eine Zeit lang nicht gefiltert werden konnte.

Ich hoffe ihr habt eine Idee

Gruß Timo :wink:

PS: Leider ist es mir nicht möglich Bilder hochzuladen, deswegen habe ich sie per Imagehack hochgeladen ich hoffe das ist ok.

https://imageshack.com/i/n8t9phj
https://imageshack.com/i/ndoeqjj

Hallo Timo
Freut mich das Ihr doch alle genommen habt.Ich hab's mir eigentlich schon gedacht und wollte Dir das eigentlich sagen als ich los bin.Die haben es so besser als in der kleinen Badewanne.(Für die anderen das war kein Scherz)Du hast sie Dir wahrlich verdient mit der ganzen Plagerei.Ich hab ja die anderen 3.
Mfg Sylke und Gruß aus Lübeck

Hallo Sylke,

Ja bei der Arbeit die wir geleistet haben mussten wir ja alle nehmen!
Hoffe deine 3 haben die Fahrt gut überstanden, bei uns lief soweit alles
gut alle sind wohl auf und munter!

Gruß Timo

Hallo zusammen

diese Shusui gefallen mir sehr gut. Das tiefe blau mit den gelben Flossen, Bauch und Kopf und einer perfekten Schuppenreihe auf dem Rücken gefällt mir sehr gut. Eine fröhliche und vielleicht fast etwas kitschige Farbkombination. Genau deshalb habe ich mir vor fünf Jahren einen solchen Koi mit ca. 15cm gekauft und als Anfänger dem Schild "Showqualität" geglaubt. Nun, das Gelb ist schon längst verschwunden, das Blau verblasst und die dunkle Schuppenreihe ist nicht mehr durchgehend gefärbt. Dieser Koi ist in meinem Teich kein Blickfang und wird einfach geduldet, weil er ein Netter ist. :) Heute würde ich mir einen Shusui in den traditionellen Farben kaufen. Wenn das Blau verblasst, hätte ich wenigstens noch das Orangene, vielleicht :(

Gruss Dany

Ja sie haben es gut überstanden und fressen mir die Haare vom Kopf.Nebenbei haben die auch gleich 3Teichmuscheln auseinander gepflückt und sie haben dazu geführt das ich meine Teichvergrößerung endlich dieses Jahr bekomme :lol:
Gruß Sylke

Oben