Blue Eco 900 Umbau auf Blue Eco 4 Flow 900

Tja,das hat schon was,wenn man nichts vermuten muss oder einfach nur was behauptet! So eine Messung schafft auch bei Teichbesitzern u.U. große Augen,weil deren Vermutungen platzen wie eine Seifenblase. Hast du dir das Ultraschallmessegerät zugelegt oder geliehen Andre?

VG,
Stephan

Moinsen,

ja ja, da kann man so manches mal schon Bauklötze staunen
das Ultraschallmessegerät ist „geliehen“. Bin aber am überlegen…

meine beiden Pumpen laufen auf „Winterbetrieb“

sprich…

Blue ECO 4Flow… 57Watt 900RPM 22,13m³/h
Flowfriend inkl. Tuned Impeller… 49Watt 900RPM 20,43m³/h

Reale 106Watt mit 42,58m³/h :shock: 8)

Gruß
Andre

Jo Andre,die Pumpen sind unglaublich! Ich werde im Frühjahr auch mal eine BlueEco 500 mit 4Flow hinterm Filter stellen! Wenn die Messgeräte nur nicht so teuer wären.......!!

VG,
Stephan

Moin Peter,

hast du die Pumpe schon wieder verbaut?

Bei mir ist der Verbrauch nochmal deutlich gesunken
1000UPM 77Watt 8) Flow ca. 22-23m³/h

Hallo zusammen,
werde in den nächsten Wochen meine Daten posten. Habe noch Eis auf dem Teich, aber sowie es aussieht hat sich das bis übermorgen erledigt.

Gruß Peter

Hallo,habe seit einiger Zeit auch meine 4Flow am laufen 100er Rohr direkt aus Smarti 800ter 1300 U/min 157 Watt Flow ?????????
Bei 1400 Watt spielt der Smarti verrückt Bio-Kammer leer :roll:
Nächste Woche hau ich mal meinen 100ter Mischer dazwischen....mal sehen wie der Flow in die Knie geht.

michag schrieb:
Hallo,habe seit einiger Zeit auch meine 4Flow am laufen 100er Rohr direkt aus Smarti 800ter 1300 U/min 157 Watt Flow ?????????
Nächste Woche hau ich mal meinen 100ter Mischer dazwischen....mal sehen wie der Flow in die Knie geht.

Moin Micha,

meine zeigt bei 1300UPM 155Watt an, das sind ca. 13 Watt weniger als vor zwei Monaten :thumleft:

Mit dem Mischer bin ich gespannt, was die Pumpe da wohl mehr an Watt zieht.

michag schrieb:

Hallo Jan hier noch ein Foto

hm kein großer unterschied 500 oder 900 blue ?? oder der meter höhe bei mir ??

Anhänge

• IMG_5797.JPG
    IMG_5797.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 386
Oben