Blue Eco 900 Umbau auf Blue Eco 4 Flow 900

Mack schrieb:
Immer diese Streitigkeiten hier :?
Wenn einem was nicht passt einfach NICHTS schreiben und nicht noch die Stimmung aufheizen..... :wink:

Dies bezieht sich auch auf die Unkenntnis von Hintergründen!
Wie Du sicherlich im Tread gelesen hat, werden hier von einigen Usern die Leistungsdaten ihrer Pumpen genannt, mit diesen Daten kann und möchte ich zurzeit nicht dienen – wegen diversen Ausfällen der Pumpe. Es obliegt doch wohl meiner eigenen Entscheidung, ob ich als Themenstarter weiterhin schweige und keine Daten abliefere, oder mich offiziell vorerst ausklinke.

Moin,

der Umbausatz kostet ca. 575€
Fast jeder Händler der auch BlueEco Pumpen verkauft bietet die 4Flow Köpfe auch an, nur leider können noch nicht alle liefern.

Frag mal Andre "Aquatec" (teichbau-koi.de), vielleicht hat er noch den einen oder anderen 4Flow Kopf.

Der Umbau lohnt sich, auch wenn der Kopf sehr teuer ist.

Splinter schrieb:
Moin,

der Umbausatz kostet ca. 575€
Fast jeder Händler der auch BlueEco Pumpen verkauft bietet die 4Flow Köpfe auch an, nur leider können noch nicht alle liefern.

Frag mal Andre "Aquatec" (teichbau-koi.de), vielleicht hat er noch den einen oder anderen 4Flow Kopf.

Der Umbau lohnt sich, auch wenn der Kopf sehr teuer ist.

Besten dank für die Info .

Gruß marcel

Blue Eco Umbau

Hallo,
hat jemand von euch eine Blue Eco 900 mit einem 63er Rohrsystem? Mich würde interessieren, ob sich die Anschaffung des neuen Pumpemkopfes lohnt um die Stromkosten zu reduzieren. Mir geht es nicht so sehr um die Erhöhung des Durchflusses, sondern bei gleicher Umwälzung weniger Strom zu verbrauchen.
Zur Zeit läuft meine Pumpe mit 1800U/min; 320W und ca. 14.000L, gemessen mit einem Durchflussmesser.
Meine Filteranlage besteht aus einem Ultra Sieve und Beadfilter alles mit 63er Verrohrung. Mir ist klar, dass ich die Umwälzung nicht drastisch steigern kann. Aber wenn ich bei gleicher Wasserbewegung z.B. auf ca. 250W käme, wäre die Anschaffung es wert. :roll:

In ca. 4 Jahren hat sich das dann gerechnet, dann hast du ungefähr den neuen Kopf raus. Ab dann rechnet sich das dann, wenn zwischenzeitlich nix kaputt geht.

Grüße

Oben