Blue Eco, getauchte Erfahrungen?

DickesC

Mitglied
Hallo

Möchte mir eine 900er zulegen, welche bei mir nur getaucht in der Pumpenkammer funktionieren würde. Trockenaufstellung nicht möglich.

Nun find ich immer nur Bilder, wo das hübsche Gerät trocken aufgestellt wird.

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn das Ding in's Wasser geschmissen wird?

Danke

Hallo,
meine 900ter steht trocken. Habe noch eine 320er, die wurde getaucht verwendet und hat mal den FI ausgelöst und musste zur Reparatur. Danach war alles wieder gut.
Sollte also kein Problem sein, dafür sind sie gebaut. Meine 900ter läuft jetzt seit 4 Jahren störungsfrei.

Be500

Hallo,
Ich habe auch noch die eine BE500 4-Flow getaucht seit nun fast
2,5 Jahren im Nassbetrieb. Läuft bislang ohne probleme.
Wenn die Pumpe von anfang an O.K. ist, dann laufen die auch egal ob Nass oder Trocken.

Re: Be500

golfbroetchen schrieb:
Hallo,
Ich habe auch noch die eine BE500 4-Flow getaucht seit nun fast
2,5 Jahren im Nassbetrieb. Läuft bislang ohne probleme.
Wenn die Pumpe von anfang an O.K. ist, dann laufen die auch egal ob Nass oder Trocken.
Hallo Mike-
hattest Du nicht noch eine zweite?

Und da gab es nur Ärger, oder? 8)

So, Pümpchen ist heute angekommen

Kennt jemand ne Möglichkeit, um an die Saugseite ne 110er KG Muffe zu schieben, ohne viel Länge dazu zu bekommen?

Danke

Hi,
110er KG wird bei mir nicht richtig dicht. (troppelt immer leicht vor sich hin) Da muss ich auch nochmal dran.
Vermutlich kommst du am besten mit ner einfachen 110er gummimuffe zurecht.

Moin,

ich habe auf die 2 1/2" Saugeseite eine 90mm Gewindemuffe geschraubt und dann eine Gummireduzierung verwendet.

Oder hast du das "alte" Model?

So, Pumpe installiert.

Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Pumpe ab und zu mit der Meldung "Pump Blocked" aussteigt, und dann wieder normal anläuft?

Fahre momentan mit 500 rpm

Danke

Oben