"Bluterguss"

Flosse

Mitglied
Hallo einer unserer Kois hat einen art "Bluterguss".
Danke im voraus für die hilfe.

Anhänge

• P060711_18.47_[01].jpg
    P060711_18.47_[01].jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 227
Ein bekannter von mir hatte sowas auch und
er hat nichts getan ausser die Wassertemperatur
bei guten 24 Grad gehalten und dann verschwand
es von alleine, vorausgesetzt der Koi ist Top in
Schuss also gut konditioniert...

Gruß
Gio

schleimhaut beschädigt, verletzung, parasiten du siehst es kann viele ursachen haben. kann man so einfach nicht sagen. mach bitte nicht den fehler und renne jetzt in den baumarkt und lasse dir da irgend ein scheiß aufquatschen. mach erst mal ein abstrich um auszuschließen das du parasiten hast. drehen oder scheuern sich deine koi oft ?

Aquamor Fore ist gegen bakterielle Infektionen.
Die Ursache ist damit aber noch nicht bekämpft und damit wären wir wieder bei der Teichhygiene.

ich möchte jetzt nichts falsches sagen. aber eine ferndiagnose von einen händler ohne den fisch gesehen zu haben denke ich ist der falsche weg(hoffe war wenigstens ein koi händler und kein gärtner).du wirst es denke ich nicht besser machen da du so nicht geziehlt behandelst.spar dir das geld für die ganzen mittel die dir aufgeschwatzt werden und besorge dir einen fachmann oder einen user aus deiner nähe der dir helfen wird(mit geziehlten Mitteln). da bin ich mir sicher. du machst wenn du falsch behandelst die bakterien resistenz.gib das geld richtig aus. ist ein gut gemeinter tip!!! mit bakterien ist nicht zu spaßen!!!

Deshalb sage ich ja immer :

PROFIL kompl. ausfüllen und evtl. wohnt ein User in der Nähe der einem helfen kann!!!!!!

Sieht nach bakt. Infektion aus!!!!!

MfG
Micha

Oben