Blutgefässe in den Schuppen

Robert40

Mitglied
Hi,

vielleicht kann mir jemand sagen woher das kommen kann. Das sehe ich bei 2
von meinen Kois.

Habe heute das erste mal den GHL Outdoor in Betrieb genommen, die Wasserwerte sind alle Ok.

mfg
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2213.jpg
    IMG_2213.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2208.jpg
    IMG_2208.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 219
Hey,

das ist eine Stressrötung.

War das vor dem Rausfangen schon???

Dürfte wohl umso länger aus dem Teich, umso Intensiver geworden sein, oder?

Grüße
 
Hi,

sie war vor dem rausfangen auch schon, darum wollte ich genauer schauen.
Ups, was ich vergass zu erwähnen, wenn sie einige Zeit am Boden stehen dann kippen die 2 Kois leicht zur Seite.

mfg
Robert
 
Hi,

genau das gleiche haben mein Shiro Muji, der masiv und Kohaku auch.
Beim Gosanke wars nur am Rücken und ist jetzt schon besser geworden seit dem ich Fermentgetreide fütter.

Ich hatte es zwei Tage nachdem ich meinen Filter eingeschaltet hab bemerkt :| ist nun auch schon ne weile her.

Leicht kippen hab ich bei mir nicht bemerkt, sind alle fit.
Ich denke mal das ist ein wenig Frühjahrsstress.

mfg
Markus
 
Hallo Ich habe genau das selbe Problem .
Meine Koi 20 stk von 10-65 cm Ein par haben es manche nicht mein großer yamabuki Ogon der schwangt wie wenn Ich besoffen Auto fahre Mein koi Fachmann sagte überprüfe sofort deine Wasserwerte es könnte sein das Ich Nitrit Nitrat überschuss habe .Morgen werde Ich die Wasserwerte überprüfen . Achja Sie stellen die Flossen nach oben und schlieren im Wasser und sind ganz unruhig??
Vielen Dank im Vorraus lg
 
Hallo,
zwei meiner koi haben das gleiche weiss nicht woher . Die Kois sondern sich leicht ab und sind ruhig . Hab meinen Filterstarter in verdacht bei der ersten zugabe war ein Koi verfärbt und jetzt nach der zweiten zugabe nach 4 wochen der zweite . Sind immer nur Kois mit fast weisser Farbe betroffen ,die anderen verhalten sich normal .
Filterstarter .AQUA-5 wer hat erfahrung damit ?
oder doch Sonnenbrand ?

mfg sepp
 
IsNoGood schrieb:
Moin,
vielleicht schon Sonnenbrand? Manchmal reicht ja schon ein sonniger Tag aus.
Grüße
ING

völliger Nonsens,
Sonnenbrand sieht anders aus und wann hat sie zum letzten Mal geschienen :?:


Hey,

das ist eine Stressrötung.

War das vor dem Rausfangen schon???

Genau so ist es :!:

Und das kann alle möglichen Ursachen haben, Parasiten, Bakkis ebenso wie schlechte WW.
Oder denen nervt das kalte Maiwetter genauso wie mir, ich bekomme da auch Bluthochdruck. :cry:

Also im Ernst, überprüfe Fisch und Wasser :!:
 
Hallo Wasserwerte sind bei mir Ok nicht s überwiegendes dann kann man schon einiges auschließen. Das Problem ist das Wetter bei uns letzte Woche 15 grad Wassertemperatur 1woche später 9 Grad . Da sind die Koi gestresst Sonnenbrandt kann eigentlich nicht sein da bei uns keine starke Sonne die letzten 2 wochen da war

Wo bleibt das schöne Wetter ???

Und die Eisheiligen kommen noch !!!!
 
Allerdings sollte man auch nicht alles auf`s Wetter schieben :!: :!: :!:
Ich denke die, bei denen es doch unerkannte Parasiten sind, werden ihr blaues Wunder erleben, wenn die Temperaturen irgendwann sprunghaft ansteigen und die Paras und Bakkipopulationen dann förmlich explodieren :wink:
Dann kann es ganz schlimm werden, genau das könnte eintreten wo die ganzen Profis schon lange vor warnen, nach dem schon sehr langen Winter.
 
Ja das stimmt .Gegen Parasiten kann man Ja was gegen tun,WENN es der Fall IST .Aber wenn man es nicht macht dann wird es für den Tiefsommer bzw wenn die temp. steigt Problematisch da haben Sie recht .Ich hatte einen Spezialisten bei mir am Teich er kontrollierte und hat mir eben das gesagt dem Ich auch sehr vertraue . Daraufhin ist mein Teich dieses Jahr erst Gebaut worden bzw letzten Herbst . Die Biologie ist momentan auch noch nicht vorhanden wegen den Temperaturen ab 13 Grad geht es erst los bei mir ist es 15 gewesen dann 9 Das Wetter ist momentan sehr besch... für die Koi das weiß jeder
 
Oben