blutige Kiemen und blutigen Popo....Koi tot!

lumpi006

Mitglied
Hi....ich bin hier neu und habe gerade ein riesen Problem.....wir haben in unserem Teich viele Fische Kois, Goldfische, Blau-und Goldorphen....meine Kois sind schon sehr alt..(7-8 Jahre) und auch dementsprechend groß (50-60 cm)....und als ich heute Morgen die Fische im Teich füttern wollte...lag einer der alten Kois tot im Teich....er hat bis gestern abend noch gefressen und war auch voll zutraulich wie immer.....als ich ihn dann heute aus dem Teich nahm :cry: :cry: habe ich bemerkt, dass er blutige Kiemen und einen blutigen Popo hatte....was kann das sein????Ich habe Angst, dass nun die anderen auch sterben....ich habe sofort eine Wasserprobe genommen und es ist alles in Ordnung!!!!Was kann das sein :?: Bin total traurig und verzweifelt....der arme Fisch.....

ich habe ihn heute morgen dann gleich beerdigt, den armen Kerl :cry: ....aber es war keine Wunde....er sah aus wie immer....es war nur so leicht blutig um das Popoloch und an den Kiemen....soll ich ihn nun wieder ausgraben und ein Foto machen?????

Ne, das wäre jetzt wahrscheinlich eh zu spät.

Ich hätte als erstes auf was bakterielles getippt, aber ohne Bild und einfach mal auf Verdacht möchte ich lieber nichts falsches sagen.

Mach ruhig mal einen Teilwasserwechsel, der würde auf alle Fälle den Keimdruck senken.
Und verkehrt ist das nie. :wink:

Oben