Boardsponsoren, oder wie man Kunden vergrault.

trutta_fario

Mitglied
Bestellung Aquaforte Ecomax O 10000 PLUS

Leider hat eine Teichfilterpumpe von Oase nach knapp 3,5 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Diese Pumpe ist essentiell für die Filterung. Also bemühte ich mich, schnell Ersatz zu besorgen. Was liegt also näher als eine solche Pumpe bei einem unserer Boardsponsoren zu bestellen.

Zur Sicherheit, damit auch wirklich alles klappt, habe ich telefonisch 2 x nachgefragt, ob die betreffende Pumpe auch direkt lieferbar ist.

Das wurde mir bestätigt. " Die Pumpe geht noch heute raus, kein Problem.
Heute, zwei tage später, habe ich noch einmal telefonisch nachgefragt.

Tja und nun ist die Pumpe doch plötzlich nicht mehr lieferbar, sie wäre defekt gewesen. (ja klar).

Zur Zeit könne eine neue nicht geliefert werden, es sind welche bestellt.

Das Unternehmen hält es noch nicht einmal für notwendig, mich darüber zu informieren, daß die Ware nicht lieferbar ist.
Hätte ich heute nicht wieder angerufen, ich würde noch eine Woche auf meine Bestellung warten, währenddessen meine Fische im Teich verrecken.

Mann hab ich ´nen Hals. Sowas geht gar nicht, insbesondere da ich telefonisch mehrfach! nachgefragt und auf die Dringlichkeit hingewiesen habe.

Enttäuschte Grüße
Trutta.

Hm sowas nervt wirklich, da habe ich vollstes Verständnis.

Ich hab mir dieses Jahr hier eine neue Pumpe bestellt.

http://www.ebay.de/itm/Energiespar-Teic ... 256c554c13

Den zweiten Anschluss hab ich weg gelassen und somit arbeitet die Pumpe als reine Filterpumpe. Die Pumpe war in 2 Tagen da, als ich los legen wollte bemerkte ich das ein Plastering einen Riss hatte und somit undicht war. Hab sofort Nachricht geschrieben, einige Minuten später kam eine Rückmeldung mit Tel. Nr. Dort war dann ein netter her am anderen Ende und fragte genau welches Teil defekt ist und versprach das er ohne Zusatzkosten ein Ersatzteil schickt und es im Tag darauf bei mir ist. Er hat sein Wort gehalten, wirklich Top Kundenservice muss ich sagen.

Hi,

ich hab jetzt auf Empfehlung
bei "mein-schöner-Teich.com", dem Dirk, eine bestellt.

Netter Kontakt. Er hat die Dinger auch wirklich da und hat sie sofort für den Versand fertiggemacht.
Tja, das wird dann wohl, wenns klappt, meine neue bevorzugte Adresse. Nächstes Jahr werde ich mein System komplett neu aufbauen, größerer Teich, ihr kennt das ja.
Da werd´ ich ne Menge Zeug brauchen, die andere Bude kann mir dann gestohlen bleiben. So bin wieder ruhig. Alles gut.

Gruß Ralf

Mit Dirk arbeite ich schon seit Jahren gut zusammen.
Die Lieferung war immer zügig und als es mal eine Reklamation (techn. Defekt) gab wurde das ganze schnell und unkompliziert bearbeitet.

Ich habe beim Dirk eine Fathom 2 gekauft.
Die wurde Montags bestellt und Zusage der Lieferung für Freitags bekommen.
Freitags kam keine Lieferung, hab bis auf den darauf folgenden Mittwoch gewartet und dann mal abends den Dirk angeschrieben.
Grund war Lieferverzögerungen seitens Hersteller.
Tja, fand ich auch nicht so toll dass ich wegen Lieferstatus nachfragen muss.

Das soll nun keine Kritik sein, solche Sachen passieren eben halt.

Gruß
Michael

Welche Pumpe hast du denn nun bestellt?

Und irgendwie ist das Ganze nun wenig Zielführend wenn keiner weiß um welchen Händler es geht...

Natürlich schwärzt man ungerne Leute an, aber dann kann man den Thread stecken lassen.

Oder du schreibst das nächste mal gleich das Thema um - das du mit jemand anderem zufrieden bist - das trifft das hier nämlich schon eher.

Grüße

Hallo :)

Ramona mag Koi schrieb:
Für den Notfall sollte man immer eine Ersatzpumpe im Haus haben.

:thumright: :thumright:

Sorry,sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Im allgemeinen ist für andere Sachen (Koikauf,Futter ect) ja auch immer Geld da,aber notwendige Dinge werden meist vergessen!
Auch wenn die Ersatzpumpe 5Jahre oder länger liegt...............egal!
Ausfall der Technik erfolgt immer dann,meist am WE,wenn man es nicht brauchen kann :wink:

Gruß Ralph :)

Welche Pumpe ich bestellt hatte, steht im ersten Post in der ersten Zeile, ganz oben.

Aquaforte Ecomax O 10000 PLUS.

Ist aber wurscht, da es hier nicht um die Pumpe geht sondern darum, daß sich hier ein Händler unsauber verhalten hat, und mich das mächtig geärgert hat. Zumal dieser Händler hier Werbung machte. Da habe ich im Affekt den Post geschrieben.

Ich schreibe keinen Namen rein, weil das für das Board nur unnötige Probleme macht.
Ansonsten wissen nun schon einige um welchen Händler es sich handelt.. :roll:

Und das ich einen anderen Händler gelobt habe, ist in diesem Kontext doch nicht so schlimm oder? Und weil wohl einige das nicht verstanden haben musste ich noch einmal klarstellen, um wen es sich hier nicht dreht.

So das wars auch nu für mich hier, und die Mods können das Ding auch gerne komplett rausnehmen, du meine Güte.

Oben