bodenablauf prob!

ne neee bin hier nur am Kopf wackeln,er hat einen Teich von 13cm³ und will eine Pumpe die 20cm³ macht,will er den Teich in einer halben Stunde durchpumpen ? Besser gleich eine Tauchpumpe von der Feuerwehr die machen richtig druck :D

Gruss
Matthias

na was der Händler draufschreibt...ist ja nicht das, was durchs Rohr fliesst.
Das kann vielleicht grade noch so passen (die Rohre an den Tonnen drosseln ja auch noch).

Ging ja nun immer noch darum, weswegen am BA kein Saug zu sehen ist. Dem Problem sind wir kein bisschen näher gerückt. Selbst wenn da ne 5000-Liter-Pumpe dran ist...passieren sollte da schon was. Wo kommt das Wasser in den Tonnen her? Ausser von unten?

lucky40 dann wackel mal weiter!

ich hatte gefragt ob es der grund sei das sie zu schwach ist!

und nicht das ich den teich auf arcord blasen will! om gott

momentan nur von BA soll noch skimmer ran!

habe heute im filter gekuckt kleindreck hing an den bürsten nur keine blätter aber sie sind von boden weg ,kann es sein das die im rohr unter dem boden drin sind?´muss ja eigentlich da sie ja weg sind

Was für eine Verrohrung am Bodenablauf hast du denn? 50, 70 oder 110? Nicht dass sich die blätter in nem 90° Grad Bogen festgesetzt haben und dir das Rohr verstopfen.

110er hab ich ,also wo heut abend die sonne aufs wasser schien lagen neben den ablauf blätter!
ich dreh bald ab, ich habe no bock ins wasser zu gehen bei den temp... ! kann es auch sein das der abstand von den BA deckel zu gross ist zur kante?das der sog zu klein ist?wie gross muss mindestens der abstand sein?ich habe mal gehört 1cm reicht und ist auch max kann ich noch weniger machen?

mfg und vielen dank sven

Zieh das an :

l_FSViperBlue(300507001).jpg

Quelle

8)

so war drin aber ohne cam.
fehler habe ich wohlgefunden der abstand war zu gross!
ich konnte mein fuss reinstecken :evil:
jetzt nur noch mein mittel finger flach!
hatte die hand dranund spürte ganzleicht den sog!
also ich hoffe das dies war!

nach 10 min wahr ich fertig :| kalt kalt kalt :!: :!: :!:

ich konnte grad noch im teich arbeiten das wahr sowas von arsc... kalt!

so gesagt ich habe mir die ei.. abgefroren :oops:

ne im ernst leber erst im sommer wieder drin planschen :wink:

hab mal noch ne frage:

was kann mann gegen den algen tuhen die sich an der wand bilden :?:

und ist euer wasser auch trüb geworden bei den wetter oder muss ich meine uv lampe wieder anmachen ich dachte die muss mann nur bei algen ab frühjahr anschalten :?:

stimmt das oder nur misst muss sie immer an sein :!:

leute ich brauch eure hilfe^!

mein wasser wurde seit 3tagen immer trüber!
liegt es dran das es wärmer wurde und ich die uv lampe aus ahtte?
habe sie seit heut morgen wieder an und hoffe das es an den algen liegt!

habt ihr auch dieses prob wegen wetter oder woran liegt das?

bitte um tipps damit es wieder glas klar wird mfg sven

Oben