Hallo zusammen
ich interessiere mich ebenfalls für ein Spaltsieb. Ich habe einen Teich im Kleingarten mit einer Biotec 10 und einer Aquamax 10000 unteranderem übernommen.
Aber derzeit bin ich total unschlüssig ob eine Bofitec oder Compactsieve.
Gelesen habe ich schon, das die Compactsieve nen 75er Ausgang hat und die Bofitec ne 110er Ausgang. Auf den Bildern habe ich gesehen, das der Compactsieve sein Überlauf ziemlich weit unten sitzt. Bei der Bofitec muß ich das Loch für den "Schmodder" Auslauf nicht bohren, bezw. kann ihn ja auch etwas höher setzen oder? Wenn das Sieb sich zusetzt, dann geht es über das Sieb rüber, durch den "normalen" Ausgang, was natürlich nicht vorkommen sollte, da man ja das Sieb immer sauber halten sollte.
Weitere Vorteile gegen über der Compactsieve bessere Wahl bei dem Durchsatz, also 150, 200 oder 250 Sieb. Zubehör kann einzeln erworben werden. Sollte doch aber bei der Compactsieve auch möglich sein.
Also ganz sicher bin ich mir noch nicht ob Compactsieve oder Bofitec. Versuche derzeit eine gebrauchte zu finden, aber das scheint der Schwerr zu sein. ;-((
LG Marja