Brauche dringend Hilfe.....

neumarkter

Mitglied
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes:
Ich habe 31 Koi mit ca. 20 cm in meiner Winterhälterung. Fast alle sind wohl auf, wie gesagt FAST alle. Fünf von meinen Koi´s magern sichtlich ab und bekommen eingefallene Augen. Ich habe auch schon nachgelesen und das einzige was bei beiden Symptomen übereinstimmt wäre ein Ernährungsfehler. Kann aber fast nicht sein, denn die anderen werden immer fetter.
Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?

MfG
neumarkter

Also,

ich habe ein 1200l Aquarium mit zwei Eheim Aussenfilter und alles bei einer Temperatur von 24°C.

Ach ja, ich möchte auch noch hinzufügen, das es nicht das erste Jahr ist, indem ich meine kleinen Japaner überwintere, sondern ich mache das schon ein paar Jahre, aber so was ist mir noch nie passiert.

Wasserwerte sind in Ordnung, ausserdem mach ich wöchentlich einen Teilwasserwechsel.

Wenn irgendetwas nicht stimmen würde, würden es ja alle haben oder?

....und ich bin kein Österreicher...sondern ein Bayer,
genauer Oberpfälzer...

Gruß
neumarkter

also ich habe selber keine erfahrung mit IH´s aber 31 Koi auf 1200 liter
DAS KLINGT nicht sehr gesund für die Koi
ich würde mir darüber mal gedanekn machen und wie siehts mit deinen ww aus?
wie oft machst du wasserwechsel?

@dominik
ja sorry is schon spät und musste heute um 4 arbeiten
haste recht aber ich wüßte trotzdem gerne die ww denn in ordnung ist nicht gleich in ordnung
wie groß is das "neue becken" denn jetzt!?

neumarkter schrieb:
Ich habe 31 Koi mit ca. 20 cm in meiner Winterhälterung.

MfG
neumarkter

1200l Aquarium mit zwei Eheim Aussenfilter und alles bei einer Temperatur von 24°

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
zuviele koi auf zu kleinem raum. denk ich mir mal....

auf einem cm fisch brauchst im aqurium 10liter wasser, und das ist nicht für koi gerechnet. wären bei dir 6000liter und nicht bei koi wie gesagt.

das die letzten jahre alles gut ging grenzt schon fast an ein wunder. deine 24 grat sind auch nicht das wahre da die koi in hochform sind und alles verscheissen

Oben