Brauche Hilfe bei Filterbau

PE ist mit Tangit nicht klebbar !

PVC ist mit Tangid klebbar.

KG 2000 ist nicht klebbar.

KG-Normal ist klebbar aber nicht notwendig.

Grüße Karlchen :P

Ja, die werden nur gesteckt. Du könntest aber um den Rand dann Tangit rum machen. Der läuft dann 5mm rein und verklebt nochmal.

Aber , wie gesagt nicht notwendig.

Ich stecke sie zusammen und im Randbereich mache ich noch ne Naht mit Fix-Teck. Das bleibt nach der Aushärtung immer noch elastisch, ist bomben sicher und dichtet zu 100%. :wink:

Viele Grüße Karlchen :P

Wenn ich einen Flansch nehme, dann kommt da Kleber oder Innotec drauf zum Abdichten und die Schrauben zum Befestigen, fertig. In den Flansch klebst du dann dein Kg Rohr rein.

Gruß Nico

Mal noch ne Frage da ich auch am Filterplanen bin.

Ich will 110er Flansche nehmen , kann man da die KG oder Ht Rohre einfach draufstecken oder müssen die an Flansche geklebt werden.

Gruß AndYs

Hallo Andy,

Du klebst das KG Rohr in den Flansch an der Tonne. KG-Rohre untereinander werden nur gesteckt.

Sikaflex 221 zu rund 4 Euro (+ Versand) tut genau den gleichen Dienst wie das teuere Innotec.

Gruss,
Frank

Woher bekommt man die Regentonnen (eckig), an die man einen 110er Flansch anbringen kann?

Momentan nutze ich folgende:
regentonne-vorschau.jpg

Ich habe aber schon auf vielen Fotos ähnliche Tonnen gesehen, die jedoch nur 3 statt den 5 "Ringen" hatten. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber ich denke, ich wisst was ich meine, wenn ihr die Tonne seht. 8)

Hallo,

nimm auf jeden fall eckige Regentonnen oder IBC Container.

Kleben kannst du auf beiden nichts. Also entweder nimmst du schraubbare Durchführungen, oder nimmst Tankkonektoren und verschraubst diese. Hier würde ich einen Dichtungsring aus einem Folienrest schneiden und dann zusätzlich noch einen Kleber als Dichtmittel anbringen.

Nee auf den grünen Tonnen klebt es nicht wirklich, da ist ein Dichtungsring schon besser.
Aber bei der abgebildeten grünen Tonne kann man max. 75mm Durchführungen anbringen. Aber kennt jemand diese Art von Tonne, an der man 110er anbringen kann. Ich konnte die bisher in keinem Baumarkt finden.

Hi Wilken,

also ich habe an diese Tonne 110er Flansche, ohne Probleme, angebracht...

Gruss
Adrie

Anhänge

• Tonne mit 110er Flansch.JPG
    Tonne mit 110er Flansch.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 267
oh war das bild da eben auch schon? :D

dann vergiss was ich gesagt habe ;)

"Ganz sicher?

Denn die Tonnen (siehe Bild), die ich momentan verwende, haben 5 Absätze mit Kanten und da ist unmöglich einen 110er Flansch anzuschreiben.
hmm hast du vllt die Tonne mit 3 Absätzen und wenn ja, wo hast du die her? ;-)

Danke trotzdem "

Oben