Erstmal danke Leute für die Antworten,
@ sanke, ich seh das genauso zwecks Antibiotika. Habe ihn dann am Samstag 30 Min. in Aquamor 1 gebadet, Wirkstoff nennt sich Nifurpirinol und ist gegen bakterielle Erkrankungen, seitdem (Samstag) ist es auf jeden Fall mal nicht schlimmer geworden. Werde Anwendung mitte der Woche nochmals machen und hoffen.......mehr möchte ich ihm eigentlich im Moment nicht zumuten.
@ Konfuzius, also aufgefallen ist mir es Anfang letzter Woche, da hat er zunächst so komische Haut/Schleimfetzen auf dem Kopf gehabt und dann wurde es schlimmer, hab ihm dann ein Salzbad verabreicht und schleißlich hab ich dann noch am Freitag festgestellt das sich ein Auge etwas eingetrübt hat und dann wusste ich jetzt muss ich was tun. Du hast Recht, er steht gut im Futter, frisst und schwimmt mit den andern und macht mir diesbezüglich eigentlich ein fitten Eindruck, nur merkt man das ihm was fehlt aufgrund seiner Schwimmbewegungen.
Teich ist ok, Werte ebenfalls, das einzige was ich habe ist das ich jetzt mal mein Sonnensegel entfernt habe da ich noch nie über 20 Grad Wassertemp. gekommen bin und es einfach zu wenig ist für`s Immunsystem.
Hoffe Du hast Recht und es geht von alleine wieder weg.
Danke mal
Stephan