Brunnenwasser testen lassen .

Gorden

Mitglied
Hallo , was sind den die wichtigsten werte die man messen ( testen ) lassen mus ob man das Brunnenwasser auch für den koiteich gebrauchen kan ? Und reicht da ein test aus oder muß man das jedes jahr testen lassen ?

Moin,
lass dir von deinem Anbieter einen Auszug geben von den Inhaltsstoffen (Gelsenwasser oder wer auch immer) und lass von deiner Bekannten (Kundin) ne Analyse machen, dann legst du die Werte auf den Tisch und vergleichst sie.
Rate dir aber den Brunnen bzw. die Pumpe mal ordentlich laufen zu lassen das da mal richtig Bewegung rein kommt, bevor du die Probe ziehst, der Brunnen wurde ja die letzten Jahre nicht gefordert.
Was ich da am Anfang geschmeckt habe war nicht so schlecht, aber lass lieber testen, war bei bei mir vielleicht noch der Pizzageschmack :lol:

Grüße

grins wasser mit pizza geschmack, will ich auch haben :)

aber wie mein vorredner schon gesagt hat, lass die pumpe ruhig mal paar minuten laufen bevor du ne probe nimmst. kannst auch 2 proben nehmen gleich am anfang und dann später und dann kannste auch vergleichen

markus2005 schrieb:
grins wasser mit pizza geschmack, will ich auch haben :)

aber wie mein vorredner schon gesagt hat, lass die pumpe ruhig mal paar minuten laufen bevor du ne probe nimmst.

Paar Minuten laufen lassen vor einer Probe ist ja auch in Ordnung, da hast du Recht. Bloß dieser Brunnen wurde über Jahre nicht richtig "gefordert" und das heißt das er ihn schon am WE mal ein paar Std. laufen lassen sollte das er mal richtig süffig wird.

Grüße

Oben