Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Butterfly mit Pilzbefall. Was tun? würmer im filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 81396" data-attributes="member: 618"><p>Der Koi:</p><p></p><p>Die Pilze hattest du sowieso im Teich. Nur der Koi ist durch das Umsetzen bei den Temperaturen total gestresst. Vor 2 Wochen! War doch noch bitterkalt.</p><p>Er hat sich an deinem Teich angesteckt.... Pilze sind immer da....befallen aber nur die, die am schwächsten sind.</p><p></p><p>Also, wenn du Quarantäne eingelaufen zur Verfügung hast...gut, setzt ihn rein !</p><p>Wenn nicht, tägliches Kurzbad. </p><p></p><p>Wie kalt ist es denn? Malachit geht vielleicht noch nicht.</p><p>Salzbad geht.... 30 min Geht auch noch mehr, aber die Mittel haste sicher grade nicht parat.</p><p></p><p>Den ganzen Teich würd ich nicht behandeln, nur wenn andere Koi auch diese Sympthome zeigen.</p><p>Es ist so: wenn die sich erstmal explosionsartig vermehren können, gehen die deine anderen Fische auch an. Darum musst du schnell eingreifen.</p><p></p><p>Aber bevor es soweit ist, würd ich mir nicht den ganzen Teich ruinieren !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 81396, member: 618"] Der Koi: Die Pilze hattest du sowieso im Teich. Nur der Koi ist durch das Umsetzen bei den Temperaturen total gestresst. Vor 2 Wochen! War doch noch bitterkalt. Er hat sich an deinem Teich angesteckt.... Pilze sind immer da....befallen aber nur die, die am schwächsten sind. Also, wenn du Quarantäne eingelaufen zur Verfügung hast...gut, setzt ihn rein ! Wenn nicht, tägliches Kurzbad. Wie kalt ist es denn? Malachit geht vielleicht noch nicht. Salzbad geht.... 30 min Geht auch noch mehr, aber die Mittel haste sicher grade nicht parat. Den ganzen Teich würd ich nicht behandeln, nur wenn andere Koi auch diese Sympthome zeigen. Es ist so: wenn die sich erstmal explosionsartig vermehren können, gehen die deine anderen Fische auch an. Darum musst du schnell eingreifen. Aber bevor es soweit ist, würd ich mir nicht den ganzen Teich ruinieren !!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Butterfly mit Pilzbefall. Was tun? würmer im filter?
Oben