BWS oder nicht?

Henschel

Mitglied
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu meinem Koi. Ich glaube er ist krank, nur kann ich nicht genau feststellen, welche Krankheit er genau hat.

Er hat zwar zwar einen aufgeschwollenen Bauch, was mich auf eine Bauchwassersucht schließen lässt, doch zeigt er nicht die anderen Symptome die hier im Forum mehrmals beschrieben wurden. Er hat keine abstehenden Schuppen, keine Glotzaugen und schwimmt auch nicht träge herum , sondern verhält sich wie alle anderen munter. Ist es jetzt Bauchwassersucht oder nicht?
Wenn es eine ist, soll ich selbst mit Salz behandeln oder einen fachkundigeren wie z.B. einen Tierarzt aufsuchen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell helfen würde!

Ich habe auch so eionen Kandidaten. Der hat allerdings eine Deformation. Was der hat kann ich dir nicht sagen. Vieleicht mal nen Koi Doc befragen??

Glaubt ihr, dass es was ernsthaftes ist?
Soweit ich mich erinnern kann, schwimmt der Kleine schon ungefähr seit 2 Monaten rum, es sind aber keine anderen Symptome aufgetreten.
Trotzdem danke!

Henschel schrieb:
Glaubt ihr, dass es was ernsthaftes ist?
Soweit ich mich erinnern kann, schwimmt der Kleine schon ungefähr seit 2 Monaten rum, es sind aber keine anderen Symptome aufgetreten.
Trotzdem danke!

Solange der frisst und scheißt wirds wohl nicht so schlimm sein, trotzdem würde ich mir in dem Fall einen Koi Doc dazuholen um Gewissheit zu haben.

so einen habe ich auch seit zwei jahren. Dem gehts gut und frist auch normal. So ist halt die Natur, manche frauen haben auch seltsame Figuren :D :shock: Nicht böse gemeint. :oops:

michi5100 schrieb:
so einen habe ich auch seit zwei jahren. Dem gehts gut und frist auch normal. So ist halt die Natur, manche frauen haben auch seltsame Figuren :D :shock: Nicht böse gemeint. :oops:

Böse böse :lol:

Vielleicht fütterst Du ja auch nur das falsche Futter, oder zuviel?

kann es sein , dass der fisch riesige augen hat ?
irgendwie stimmen die proportionen bei ihm nicht - kopf zu groß , schwanz zu dünn . BWS ist es aber meiner meinung nach nicht , da würden die schuppen abstehen .

ich denke, dass der einfach seltsame figur hat , aber ansonsten gesund ist .

bei mir ist es ein Butterfly Koi der so aussieht, da ich nur einen habe, dachte ich die sehen alle so aus! Bis ich beim Händler mal andere gesehen habe.

Jetzt wo er schon 10cm gewachsen ist, sieht es nicht mehr ganz so übel aus. Oder ich habe mich schon so daran geöhnt.

Mmh..
Ich glaube nicht, dass es am Futter/Füttern hängt. Alle anderen sehen normal aus, und der Gefräßigste ist er auch nicht. Ich finde auch, dass sein Bauch irgendwie auf einer Seite dicker ist, als auf der anderen.
Aber da bin ich ja mal beruhigt, dass es anscheinend auch noch andere Koi gibt, die so aussehen und es denen gut geht.

Nochmal vielen Dank für die Antworten!

LG
Henschel

Oben