CEV

austriacarp

Mitglied
Wie kann es sein das ein Koi Bestand in 6 Monaten 3 x CEV hat ? (bestätigt durch Labor) ohne das ein neuer Fisch dazu gesetzt wurde.
Würden mal eure Meinungen dazu Interessieren aber bitte nur die was auch Ahnung von der Materie haben.
 

austriacarp

Mitglied
Ja die Koi stehen auch beim 3 Mal Kopfüber im Wasser bewegen sich kaum noch und die Kiemen fangen an weg zu faulen.
 

Jörg H.

Mitglied
Moin,
Lebenslange latente Infektionen sind typisch bei Vireninfektionen(vergl. KHV). Ob dies auch für CEV zutrifft? Das wäre natürlich schön blöd. Fest steht, dass die Inkubationszeit sehr stark von Temperatur abhängt.
 

austriacarp

Mitglied
CEV ist ja meines Wissens auch mit Stress verbunden somit könnte ich mir die letzte Infektion erklären durch das ablaichen und die neue Umgebung im Freien aber bei den ersten 2 x gab es keinerlei Veränderungen.
 
Oben