chagoi bekommt riesen schnute über nacht

moin moin,ich fütter sein ein paar tagen saki hikari. nun hat mein chagoi mal eben über nacht eine riesige schnute bekommen, ein königliches baby face. sein körper ist kräftig gebaut, aber sehr dick ist er noch nicht. er ist 1,5 jahre alt und 30 cm groß. und nun meine frage, ist das baby face ein zeichen dafür das mein koi nicht mehr wächst? das habe ich zu- mindest gelesen.

Nein. Wenn Du ein richtiges Baby-Face meinst. Koi mit Baby-Face sind ein Zuchtform gewesen bzw. immernoch. Aber man sieht sie nur noch selten. Die Japaner fliegen voll drauf ab.

Solch ein Face ist genetisch bedingt, und kommt nicht vom Futter. Und schon garnicht über Nacht. Im Wachstum bleiben diese Tiere meistens hinter den Anderen her. ( Gemeint ist das Wachtumpotential ). Wachsen tun sie aber an sich immer weiter.

Sonst gibts da keine weiteren Unterschiede.

Grüße Karlchen :P

Meiner hatte letztens einen Bienenstich ;). Sah auch interessant aus. Dauerte eine Nacht dann war die Schwellung wieder weg.

Beim reinigen der Absetzkammer hab ich noch mehr Bienen/Wespen entdeckt ;).

wusste gar nicht, dass das baby face eine zuchtform ist. wurde mir wohl falsch erklärt. tja guter rat ist selten. auf jeden fall ist das gesicht immer noch so mollig und jetzt zurück zu meiner anfangsfrage. kann er immer noch gut wachsen oder schlechter oder besser?

Hallo !

Na das hatte ich doch geschrieben.

Baby-Face-koi wachsen im Allgemeinen sehr langsam. Aber sie wachsen.

Ich habe einen Ginrin-Doitzu-Platinum -Ogon als Baby-Face-Zuchtform. Ist ein echter Japaner. Ist jetzt so ca. 3 Jahre alt. ist ein Männchen und hat nun eine Größe von ca. 35 bis 39cm. Habe Ihn als gans kleine Sprotte von 8 cm gekauft.

Ich mach mal nen Foto. Dann kann man son baby-face sehen. Sonst gibts auch Fotos im Taikan 1 oder in koi-Entwicklung Band 1 und 2.

Viele Grüße Karlchen :P

Karl der Koi schrieb:
Ich habe einen Ginrin-Doitzu-Platinum -Ogon als Baby-Face-Zuchtform. Ist ein echter Japaner. Ist jetzt so ca. 3 Jahre alt. ist ein Männchen und hat nun eine Größe von ca. 35 bis 39cm

mmh... baby face+ginrin+männchen? Schlechter Wachstumsmisch ;)
Hab mal irgendwo gelesen, dass Ginrin-Varianten schlechter wachsen als Normale, wenn dann noch baby face dazukommt und das Geschlecht männlich, die in der Regel langsamer als Weibchen wachsen... dann wächst da wahrscheinlich nicht mehr sooo viel. Aber 35-39 cm ist eigentlich okay. Wir haben aber auch einen männlichen Ginrin, der verdammt langsam wächst.

Aber die Fotos von diesen Baby-Face Varianten würden mich wirklich interessieren. Habe sowas noch nie gesehen :fisch:

die schnute ist nicht mehr so dick. nach wenigen wochen hatte sie wieder die alte form. war wohl geschwollen oder so. mittlerweile ist er schon fast 40 cm groß. er hat im herbst noch mal ordentlich nachgeschoben. daher denke ich der wird noch richtig wachsen.

Oben