Chagoi oder Ginrin Chagoi Tosai

oschli

Mitglied
Hi,

möchte einen Chagoi kaufen um auch die anderen Kois etwas zutraulicher zu machen. Diese Art soll ja recht schnell aus der Hand fressen.

Soll ich einen Chagoi oder einen Ginrin Chagoi Tosai kaufen?`

Wo ist der Unterschied?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort!

Olli

Das Tosai bedeutet glaub ich wie alt er ist, Tosai bedeutet 1 jahr....

Wenn ich mir einen Chagoi zu legen würde, würde ich ihn ohne Ginrin nehmen da die ohne glanz schuppen schneller und mehr wachsen ---> noch verfressener.

Aber das mit dem aus der Hand fressen ist eigentlich nur eine Gedultssache, es gibt kein Fisch bei mir im Teich der nicht aus meiner Hand frisst, sogar die Goldfische und Goldorfen trauen sich.

Hallo,

der Ginrin hat metallisch glänzende Schuppen. Ist halt eine Geschmackssache.

Gruß Andreas

Hallo
Also ich habe einen Ginrin Chagoi und einen normalen bei mir im teich.
Bei mir ist der Ginrin viel zutraulicher.Aber ich glaube das ist von Chagoi zu Chagoi unterschiedlich.
Gruß Marcell

Hi ,

wenn du einen Fisch haben willst ,der schnell zutraulich wird ,solltest du schauen ,dass du ein Weibchen bekommst .

Männer sind von natur aus etwas unruhiger .

Die Weiber kannst du auf Händen tragen ,- wie im wahren Leben .

Mit den Tosai ist so ne sache . Nicht jeder Chagoi wächst 1 m lang . Auch der muss dafür gebohren werden .

Geduld und etwas mehr Weiber als Männer im Teich dann geht auch mit allen anderen Fischen .

hey,

ich habe auch die erfahrung gemacht das die gin rin variationen langsamer wachsen. deswegen habe ich auch einen normalen chagoi im teich. :wink: ich finde die chagoi einfach faszinierend, das sie sich durch nix aus die ruhe bringen lassen.

ein ochiba shigure kommt für dich nicht in die engere auswahl?

mfg andi

Hallo

ich habe mir auch einen Ginrin Chagoi gekauft , der aber nicht besonders zarm geworden ist .
Jede andere Varietät kommt da eher aus der Hand fressen :lol:
Den Ginrin habe ich nun 1 Jahr und ist nicht schneller gewachsen wie die anderen Tosai auch :wink:
Habe mich für einen Ginrin entschieden weil er dann zumindest schnell mit den Schuppen auffällt im Teich und ich ihn nicht immer suchen muss :lol:

Hi,
ich hab`mir vor zwei Jahren eine 3jährige Doitsu-Chagoi-Dame aus dem gleichen Grund gekauft. Hat 2!!!Tage gedauert, bis sie handzahm war. Ein Jahr später waren fast alle Koi handzahm. Heute sieht es schon so aus: Trinkt unsere Golden Retriever Hündin aus dem Teich, sind sofort die Fischlis da und lassen sich ablecken.
Peter

Oben