Chagoi spuckt Futter aus

Schuengal

Mitglied
Hallo,

gestern sind unsere 4 Kois (Tosais) in den elterlichen Teich eingezogen. Als sie noch in ihrer Umzugsplastikwanne saßen haben wir ihnen schon etwas Futter angeboten. Der Hi Utsuri, Yamatonischiki und Yamabucki haben sofort gefressen, aber der Chagoi nimmt es nur ins Maul und spuckt es dann wieder aus. Das hat er mind. 10 mal gemacht.Das Futter hat eien Größe von 3mm und der Chagoi ist der drittgrößte. Wieso spuckt er das Futter aus? Kann es sein das es ihm nicht schmeckt? Wird er es irgendwann doch fressen? Oder müssen wir für ihn anderes kaufen? Qualquappen sind auch im Teich. Eine hatten wir in die Umzugswanne gesetzt und nachher war sie aufgefressen. Reichen erst einmal nur Qualquappen? Es sind hunderte im Teich.
 
Laß sie erstmal ankommen in ihre neuen Heimat. Die brauchen nur ein bisschen Eingewöhnungszeit. Weiter beobachten und gut ist. Verhungern tut keiner so schnell :wink:
 
Koi sind auch wählerisch im Futter :wink:
Meine fressen zum beispiel keine Melone oder Orangen oder änliches!
Geschweige Seidenraupenoder Mehlwürmer,die nehmen nur ihr vertrautes Futter und Koisticks von Sera ,als Leckerlie!
Was sagtein altes Sprichwort, was der Bauer nicht kennt frißt er nicht!! :wink:
Gruß Randy
 
Das Phänomen mit dem Futter hab ich schon oft gesehen. Auch in Aquarien ist es oft so. Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn der Umzugsstress weg ist und sich alle Koi eingewöhnt haben wird auch das angebotene Futter genommen. :lol:
 
O.K. dann warte ich erst einmal ab. Sie haben ja erst einmal Algen und Qualquappen zum Fressen.
Wann sollen wir anfangen mit füttern? Jetzt verstecken sich zwischen den Pflanzen und sind überhaupt nicht zu sehen.
 
mit den Kaulquappen im Teich würd ich aufpassen hatte ich auch bis letzte Woche noch voll viel im Teich die haben mir über all den Filter zugesetzt und das in kürzester Zeit, wenn du kannst würd ich die rausfischen
 
Oben