chagoi

Diese Sorte ist einfach so was von verfressen, das man sie einfach schneller an die Hand gewöhnen kann :wink: Du weist doch, Liebe geht durch den Magen :D

Gruss Erazer

^futter gibt es vieles gutes würde dir neben dem ganzen seidenraupen und foh krempel nen giutes hauptfutter empfelen musst da auch rohprotein roh fett rohasche usw achten

Hallo,

Chagoi sollen schneller zutraulich werden, weil sie von der Farbe her unauffälliger sind und sich deshalb nicht so sehr verstecken brauchen.
Sie wissen, dass sie von ihren Feinden nicht so schnell gesehen werden können wie zb. rote oder weiße Koi.
So wurde es mir erklärt, ob das so stimmt, das weiss ich leider nicht, aber es hört sich gut an!!
Es gibt ja hier so viele Alleswisser :D :D mal sehen was die schreiben!

VG Claudia

chagoi,ochiba shigure kaufen und selber beurteilen :lol: :lol:
es ist aber so das diese paddler von natur aus schon handzahm sind!!
gruss randy!!
darüber wurde schon oft in letzter zeit geschrieben!! :roll:

Ryukin schrieb:
Hallo,

Chagoi sollen schneller zutraulich werden, weil sie von der Farbe her unauffälliger sind und sich deshalb nicht so sehr verstecken brauchen.
Sie wissen, dass sie von ihren Feinden nicht so schnell gesehen werden können wie zb. rote oder weiße Koi.
So wurde es mir erklärt, ob das so stimmt, das weiss ich leider nicht, aber es hört sich gut an!!

VG Claudia

Hallte ich für ein Gerücht :wink:
nehme zb mal nen Ginrin Karashi (der ist alles andere als unauffälig)
dagegen ist ein chagoi echt schüchtern.

Marco

koipetry schrieb:
nehme zb mal nen Ginrin Karashi (der ist alles andere als unauffälig)
dagegen ist ein chagoi echt schüchtern.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, auch wenn unserer kein Ginrin ist. Aber dagegen ist ein Chagoi eine feige Sau (darf man das so schreiben ??)

Bei Koi spricht man zwar nicht von Rassen, aber egal..

Auch der Charakter liegt in den Genen.

Nehmen wir mal den Hund. Hund ist auch Hund, oder nicht?
Aber jeder wird Bernhardiner als pflegmatische "Gemütsmenschen" einstufen, den Dobermann aber nicht. Staffis fallen Menschen an und Pudel spieln ständig bis ins hohe Alter.. Omas Spitz ist Angstbeisser.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Durchschnitt gesehen trifft das zu..

So in etwa ist es mit Koi auch. Jeder hat ein beispiel parat, wo der Chagoi eben nicht kommt. Die breite Masse ist aber sowas wie der Bernhardiner im Teich...lol

Ryukin schrieb:
Hallo,

VG Claudia
ja so ist das, aber sowas hätte ich auch gedacht, habe einen gefragt der spiegelkarpfen im teich hat wie das verhalten ist und er hat gemeind das zutraulicher sind alls kois

werde mir morgen einen grossen karpfen angeln hab das vor kurzem einen in einem teich gesehen gewaltig sag ich nur der lässt jeden koi stehen. wenn ich einen habe gibts fotos.mfg

Oben